Ist der 4x4x4 Zauberwürfel sehr viel schwerer als der 3x3x3?

6 Antworten

Heyy 😊

Nein, so viel schwerer ist der nicht. Im Endeffekt löst man dem 4×4×4 so, dass am Ende ein "3×3×3" entsteht. Nur da können noch ein paar Situationen vorkommen, die es beim 3×3×3 eigentlich nicht gibt.

LG Zitro 🍋

Hab eine Anleitung für den 3x3x3 und für den 4x4x4 sind nur 7 Seiten unterschied. Hust

Zipfel04  01.07.2024, 07:34

Aber nur fürs Protokoll die Anleitungen sind 4 Jahre alt vielleicht gibt es neuere und bessere taktiken

Im Grunde kommen ein paar Dinge dazu. Center und Edges bilden erfolgt halblungs intuitiv mit ein paar Regeln. Dann gibt es noch zwei Parity-Algorithmen. Das ist alles. Der Rest bleibt wie beim 3x3.

4x4 ist kaum Schwerer als 3x3 und ich würde es dir zu Herzen empfehlen, es auszuprobieren.

Ist zumindest nicht so schwer wie den 3x3 von null auf zu lernen. Du musst auch nur zwei neue Algorithmen lernen.