Welchen 3x3x3 Speedcube soll ich mir kaufen?

3 Antworten

Soll es unbedingt ein magnetischer sein? Die sind nämlich tendenziell eher teuer

Hatte bisher drei: einen tanglong (ca 25 €), einen thunderclap (ca 15€)und einen qiyi warrior w (ursprünglich nur rund 3€, mit versand über amazon aber rund 7€). Fand alle sehr gut, könnte sogar schwer sagen dass einer besser war als der andere, obwohl sie natürlich alle etwas unterschiedlich sind. Kann ich also alle empfehlen falls du einen non-magnetischen suchst. Falls du bestimmte Anforderungen bzw prioritäten hast kann ich dir vielleicht noch weiterhelfen :)

Grundsätzlich sind die kriterien vor allem: 1. Schnelligkeit, 2. cornercutting (dass man den würfel auch drehen kann wenn er nicht exakt auf der anliegenden kante liegt), 3. dass er stabil ist also nicht poppt etc und eben die Gesamtperformance. Aber grundsätzlich würde ich sagen dass die feinen Unterschiede eher erst zum Vorschein kommen wenn man schon bei sehr niedrigen Zeiten ist, also unter 15 Sekunden würde ich mal sagen, bis dahin ist relativ egal welchen du nimmst solang er einigermaßen okay ist:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chaosmatic  16.10.2019, 17:46

Die drei Cubes sind echt veraltet. Die waren 2016 noch gut, aber mittlerweile sind die Cubes in einer anderen Generation.

Ein sehr guter und sehr günstiger magnetischer 3x3 ist der YJ Yulong V2 M.

Die wichtigsten Kriterien sind: Schnelligkeit, Cornercutting, Drehgefühl, Stabilität (damit meine ich, wie stark er sich verformen lässt), Lockups, Farbschema und Preis/Leistung.

Generell würde ich schauen, dass der Cube aktuell in der Community nicht unbeliebt ist und bevor man sich einen Cube kauft, sollte man sich Reviews oder Unboxings anschauen.

Rubik's Speed Cube kann ich nur vollstens empfehlen, cooles Teil. Nicht ganz billig, ca. 30 Euro, dafür sehr hochwertig verarbeitet und sehr leichtgängig. Cornercutting von Feinsten und keine davonfliegenden Sticker :D

Nikonice05
Beitragsersteller

Oh Thank you my brother 😂👍

Chaosmatic  16.10.2019, 17:44

Der RSC ist überteuert und hat keine gute Performance im Vergleich zu anderen aktuellen Cubes. Außerdem ist er nicht magnetic