Welchen Zauberwürfel sollte ich mir als nächstes kaufen?
Ich besitze Momentan einen 3x3x3, einen Pyraminx, einen 2x2x2 Mirror cube und einen 3x3x3 mirror cube (sh. Bild)
Doch ich möchte weitere Herausforderungen. Welche dieser Cubes sind nicht zu einfach, cool und empfehlenswert ?
(Ich fand ja den Fisher cube immer ganz interessant, aber vielleicht haben hier manche einen besseren Rat für mich? )
9 Stimmen
4 Antworten
Hallo 0Meeri7,
ich empfehle dir ganz klar einen 4x4. Macht einfach so viel Spaß und ist ein gutes Upgrade zum 3x3. Falls du eine Empfehlung brauchst, der beste, den du kriegen kannst ist der YJ MGC.
Gruß
Durch megaminx kannst du dein lookahead bei allen cubes gut verbessern. Schwer zu lernen ist er nicht. Ich kann dir den yj yuhu empfehlen. Der kostet nur 15€. 4x4 finde ich aber auch nicht verkehrt um sein lookahead zu verbessern. Da nutze ich den yj mgc. Ich finde es aber auch spaßig andere cubes im 3x3 bereich auszuprobieren. Bin mir nicht sicher was der auf dem bild ist aber ich finde mit abwechslung beim cube ist auch 3x3 sehr spaßig
Durch lookahead versuchst du während du gerade ein f2l paar löst glrichzeit dir die nächsten zwei zu suchen. Je besser dein lookahead ist, desto weniger und kürzere pausen hast du während deinem solve
Wenn man neue Herausforderungen sucht, ist der 4×4 am geeignetsten. Man muss neue Algorithmen( aber nicht zu viele) lernen, und es bietet auch für spätere noch größere Cubes eine gute Grundlage. Megaminx macht auch Spaß, ist aber nicht so richtig eine neue Herausforderung da man ihn auch mit der 3×3 Anfänger Methode lösen kann. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen😊
Danke,
Was ist eigentlich lookahead?