Ist Depression eine erfundene Krankheit?

13 Antworten

Du hast keine Ahnung, aber ne starke Meinung. Das geht selten gut. Und das sage ich Dir in aller Freundschaft als seit vielen Jahren chronisch rezidivierend depressiv diagnostiziert. Es wäre toll, wenn es reichen würde, dass Du nicht daran glaubst und ich wäre geheilt. Naja.

gosiato
Beitragsersteller

wiewurde das denn diagnostiziert lol

mendrup  25.07.2024, 21:07
@gosiato

Ich hab mich freiwillig geschlossen gemeldet, weil ich nach dem Tod meiner Frau einen erweiterten Suizid geplant hatte. Lol.

gosiato
Beitragsersteller
@mendrup

das ist nicht die antwort auf meine frage

mendrup  25.07.2024, 21:33
@gosiato

Dann musst Du den Arzt fragen, der die Diagnose gestellt hat. Vermutlich hat ihn angekotzt, dass ich 25 kg abgenommen und täglich 8 Bier gesoffen habe. Dass meine Wohnung völlig verwahrlost war. Und dass ich vor körperlichen Schmerzen kaum mehr gerade stehen konnte. Was weiß ich. Wahrscheinlich hat er gewürfelt.

Das ist eine äusserst befremdliche Aussage.

  • Sehr wohl kann man eine Depression "messen" zwar nicht mit Winkelmas und Maßstab aber da gibts ja ein klares Diagnoseverfahren ,vieler bekannter einschlägiger Symptome .
  • Zudem gibts auch unterschiedliche Formen von Depressonen.
  • Medikamente sind auch nur manchmal geeignet um hier Abhilfe zu schaffen.

Das ist ein weites Feld und täte hier wohl den Rahmen sprengen.

➡️Ich persönlich hatte auch schon 2 mal im Leben eine weile lang Depressionen,ich habe sie aber selbst überwunden

  • mit Traumaverarabeitung
  • Ein anderes mal mit Dem Auffüllen meiner Vitamin und nährstoffhaushaltes insbesondere von Vitamin D3

Im Übrigen sind auch Diagnose Verfahren von Krebs unterschiedlich in unterschiedlichen ländern.Je nach der Beurteilung von den Gewebeveränderungen.

Auch hier ist nicht alles so einfach und Sonnenklar wir du zu meinen scheinst ..

Und zu sagen das wäre Erfunden finde ich schon sehr Problematisch .

Wo das gerade zu eine Pandemie zu sein scheint heut zutage .

Seien wir froh alle Dankbar wenn wir nicht darunter zu leiden haben.

https://youtu.be/M5SopdEQhT8?si=t5xD2jMax5ZmKij_

Lg ⚘

gosiato
Beitragsersteller

depresione wegen vitamin c wie lächerlich haha

Jeder darf denken, was er möchte und wenn Du nicht daran glaubst, ist das Dein Thema.

Aber Du gehst doch in Psychotherapie schreibst Du in einer anderen Frage. bzw sollst eine machen. Und Du hast, laut Deiner Frage, Verachtung dafür.

Dann solltest Du die Behandlungen beenden, bzw ablehnen, damit ein anderer Patient die Möglichkeit hat, seinen seelischen Zustand verbessern zu können.

Psychische Erkrankungen wie Depressionen, PTBS etc sind Fakt. Ich kenne etliche Betroffene. Und es geht ihnen sehr schlecht. Sie würden alles tun, um wieder gesund zu werden.

gosiato
Beitragsersteller

hab auch geschrieben dass ich der weihnachtsmann bin

Natürlich gibt es Depressionen. Genauso andere psychische Erkrankungen. Schau mal als Beispiel: Gesunde junge Männer gingen in den Krieg und kamen als gebrochenes, kaputtes und psychisch krankes Häufchen Elend zurück. Falls überhaupt. Die waren danach teils depressiv, aber teils auch schwer traumatisiert. Das ging bis hin zum Selbstmord. Willst du jetzt fragen, wie man das messen soll? 😄

Genauso kann es einem Menschen ergehen, der vor allem in der Kindheit, vernachlässigt, misshandelt oder vergewaltigt wurde. Der Tod eines geliebten Menschen, ein Unfall etc. Das alles kann psychische Erkrankungen wie Depressionen auslösen.

Nein, ist es nicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung