Ist Denkmalbeschmutzung in Ordnung?

6 Antworten

Da gibt sich ein Architekt/Künstler Mühe, lernt sein Handwerk jahrelang, schafft schließlich mit Unterstützung vieler anderer etwas Großartiges.

Und dann kommt so ein hirnverbrannter Trottel daher, der gar nichts kann, außer kaputtzumachen und macht das dreckig. Eine Sauerei ist das!

Wer Aufmerksamkeit will, soll etwas Außergewöhnliches leisten, das die Bewunderung anderer findet, nicht deren Zorn.

Nein, das ist eher trottelig und dußlig als in Ordnung. Das sollte einem eigentlich bewußt sein, daß es nichts bringt, Denkmale zu verschmutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.

Das würde bedeuten, dass jedes Denkmal beschmutzt werden würde/könnte.

Denn irgend einer ist immer dagegen.

Beschmutzung ist nie in Ordnung.

Was würdest du sagen, wenn ich nen Eimer Farbe auf deinen Fernseher kippe?

Gutefrage258369
Fragesteller

okay, verstanden. sagen wir, ein denkmal wird kurzzeitig beschmutzt, damit in den fokus der öffentlichkeit gestellt

Lastmanthinking  25.02.2024, 18:39
@Gutefrage258369

Ich denke, die beschmutzer erhalten eher negative Aufmerksamkeit.

Und dem Denkmal selbst bringt es auch nix, deswegen kommen nicht mehr Leute zum guggen

Das ist Sachbeschädigung Kann man anzeigen.