ist dauerhaftes bandagen tragen schädlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich trage auch gerade so eine Bandage mit Gelkissen. 6-8 Wochen sollte diese schon tagsüber getragen werden. Nachts bitte ausziehen! Die Bänder und Sehnen brauchen noch die Stütze. Da diese Manschette aber nicht starr sondern flexibel ist, werden die Bänder und Sehnen trotzdem ausreichend beansprucht. Es tritt also kaum eine Schonhaltung ein. Du kannst allerdings tagsüber für etwa eine halbe Stunde die Manschette auch mal ausziehen. Handhabe es einfach nach deinem Gefühl. Das geht schon in Ordnung.(Bin selber in der Pflege tätig-also Aussage vom Profi). Wünsche dir gute Besserung-das wird schon wieder. Nur etwas Geduld.

philipp9
Beitragsersteller

ja ich trage sie aber nur beim fussballspielen ( danke für schnelle antwort)

Mondlachen  15.08.2010, 23:17
@philipp9

Was hat denn der Onkel Doktor gesagt. Nur beim Fussballspielen tragen oder auch sonst immer!? Das ist sehr wichtig. Halte dich bitte an die Verordnung. Mit Sehnen und Bänderverletzungen ist nicht zu spaßen.

philipp9
Beitragsersteller
@Mondlachen

der doc hat nichts von einer bandage gesagt aber wie gesagt wenn ich den ball falsch treffe würde es ohne stabilisierende bandage von vorne losgehen mit den schmerzen

Ich würde sagen zum Fußballspielen kannst dus tragen aber wenn dir die bänder normal bem gehen und so nicht wehtun würde ich sie sonst weglassen.