Ist dass samsung s9 alt? Neues kaufen oder nicht?

Teschnich ist auch alles ok nur akku ladet langsam.

4 Antworten

Solange es funktioniert spricht doch nichts dagegen. Gebraucht bekommst du vlt. um die 100€ dafür.

Nein, die iPhones lohnen sich nicht. Ich würde mir an deiner Stelle wieder ein Android-Handy kaufen wenn du es gewohnt bist. Etwas im Preisbereich bis ca. 300€ ist für Standardsachen wie Social Media, Videoplattformen, Fotografieren, ein paar Spiele usw. absolut ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hayalis
Fragesteller

Mir ist aber sehr professionelle kamers wichtig. Wieso lohnt sichndas iphone denn nichz

FlorianH246  08.09.2023, 22:18
@hayalis

Dann solltest du dir eine professionelle Kamera zulegen, kein Handy ;) Von dem Geld, das du gegenüber dem iPhone 14/15 Pro Max sparst kannst du dir locker eine Sony A6000 mit gutem Objektiv und Zubehör kaufen. Die Kameras bei günstigeren Handys sind aber auch nicht zu unterschätzen.

Weil man m. E. für viel zu viel Leistung bezahlt, die man im Alltag niemals braucht. Das trifft nicht nur auf iPhones zu sondern auch für die Topmodelle von Samsung o. Ä. Oder was machst du außer den in meiner Antwort genannten Sachen, für die du ein Handy für 1300€+ brauchst?

Ich habe seit Anfang 2020 ein Redmi Note 8T, das hat damals 160€ gekostet. Es sieht aus wie am ersten Tag, der Akku hält noch gut 1,5 Tage durch und alle Standardsachen laufen problemlos. Spiele laufen eher langsam, da müsste man dann vielleicht 300-400€ ausgeben, das ist ja noch im Rahmen. Aber mir würde nicht im Traum einfallen, für ein Handy das 10-fache vom Redmi auszugeben.

Am Ende musst es du wissen, aber ist ein gut gemeinter Rat von mir ^^

So alte Handys sollte man meiner Meinung nach nicht mehr kaufen, alleine schon aufgrund des fehlenden Softwaresupports.

Wenn du Android gewohnt bist und einiger maßen zufrieden bist, kauf dir kein iphone, egal welches. Kauf dir lieber ein günstiges Android Handy. Wenn du eine super Kamera suchst, würde ich dir das Pixel 7a empfehlen, denn das hat quasi die beste Kamera für die Mittelklasse. Es spielt sogar ganz weit oben mit.

Bei rückfragen gerne melden : )

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

hayalis
Fragesteller

Wie gesagt status, optik kamera ist sehr wichtig. Das alles besitzt das iphone

SturdyTec  09.09.2023, 00:58
@hayalis

Ich weiß nicht was du unter dem Punkt "Status" genau verstehst, aber das Pixel 7a hat auch seine Alleinstellungsmerkmale, genau so wie iphones.

Die Optik ist immer subjektiv. Ich finde das Pixel 7a wunderschön, bezüglich der Haptik und Optik. Es fühlt sich einfach toll in der Hand an. Das kann ich von den Fetten Ziegelstein iphones nicht grade behaupten (ich finde alle iphones ab der 12er reihe einfach total unhandlich)

Eine gute Kamera hat das Pixel 7a garantiert zu bieten. Die spielt wie gesagt sogar ganz weit oben mit.

Du kannst dir selbstverständlich kaufen was du willst, aber ein iphone 14 oder 14 pro kostet natürlich nochmal deutlich mehr oder sogar doppelt so viel und die Kamera beim normalen 14er ist auch kaum besser als die vom Pixel.

Kam 2018 auf den Markt, ist also nicht mehr taufrisch. Für ein Handy ist es alt.

Handy ist nicht mehr das Neuste aber solange es funktioniert, behalt es. Von IPhones halte ich persönlich gar nichts.. Können nichts und sind nur sau teuer. Wenn du eine, wie du schriebst "Professionelle Kamera" haben willst, dann bist du bei Handys falsch. Da solltest du dir lieber mal die Spiegellosen Kameras von Sony oder Canon angucken ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung