Ist dass nicht unhöflich?

Du hast recht, weil es ist unhöflich 64%
Du hast nicht recht weil es ist nicht unhöflich 36%

11 Stimmen

10 Antworten

Du hast nicht recht weil es ist nicht unhöflich

Warum sollte das unhöflich sein? Man entscheidet sich ständig um

Du hast nicht recht weil es ist nicht unhöflich

Das hat mit Höflichkeit nichts zu tun.

Vielleicht war er mit den Vertragsbedingungen nicht einverstanden und hat deswegen nicht unterschrieben. Das darf man.

Du hast nicht recht weil es ist nicht unhöflich

Unhöflich wäre es, wenn derjenige den Arbeitsvertrag zugesendet bekommt, sich unentschieden hat, aber nicht bescheid sagt, sondern das Unternehmen einfach ghostet.

Die Arbeitgeber waren ja selbst nicht immer höflich und haben auch nach wirklich angenehm gelaufenen Vorstellungsgesprächen einfach nur eine Copy-Paste-Absage geschickt.

Du hast recht, weil es ist unhöflich

Bevor man zusagt sollte man sich sicher sein. Korrekt wäre zu sagen das man noch nicht 100% sicher ist und man noch 1, 2 Angebote prüft und sich innerhalb einer Frist meldet und dann den Vertrag zuschickt falls man einverstanden ist

Das hat mit Höflichkeit nichts zu tun. Jeder hat das Recht einen Vertrag jederzeit zu unterschreiben oder auch nicht. Du kannst eh erst ab gültigem Vertragsschluss mit einem neuen Mitarbeiter rechnen.