Eigenen Stift nehmen wenn man einen Angeboten bekommt?

4 Antworten

Den eigenen Stift zu nehmen zeugt nicht von Blödheit, sondern von Selbstbewusstsein, und das ist in Situationen, wo man etwas unterschreibt, nicht verkehrt.

Ich habe immer einen Stift dabei. Wenn es etwas zu unterschreiben gibt, zücke ich den, bevor mir einer angeboten wird. Selbst wenn ein Stift schon daliegt, nehme ich meinen eigenen. Eine Unterschrift ist etwas Bedeutungsvolles. Dem verleihe ich Ausdruck, indem ich meinen eigenen, für mich wertvollen Stift benutze.

Und nur so am Rande: Wer weiß, wer vor mir den Stift angefasst und womöglich drauf rumgekaut hat?

Ich habe immer einen Kugelschreiber mit, da ich gerne vorbereitet bin

Einfach keienn Stift mitnehmen und dann warten bis einer angeboten wird. auf ein "Vielen Dank" Reagieren die meisten damit das sie einen netten Eindruck von dir bekommen. Tipp: Gebe den Stift zurück und sage einfach nochmal danke.