ist dass gefährlich wenn die steckdose bisschen draußen ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht ist der Schlag mit Gummihandschuhen und Gummischuhen schwächer. Aber Hausstrom bei 230v ist tödlich. Ab 1 Ampere wirds tödlich, und bei 230v bräuchte man ne gute isolation. Es ist gefährlich. Strom ist meist unsichtbar. Auch die Muskeln verkrampfen, dann kann man den Arm nicht mehr wegnehmen und man hat permanent den Stromschlag. Umso länger, umso tödlicher

heilaw  10.08.2020, 23:22

Warum wird denn immer so Käse geschrieben, nicht umsonst hat ein ein FI Schalter 30 mAund nicht 1A.

RareDevil  10.08.2020, 21:48

Nur zur Info.. Unter 50mA kann es durchaus schon Kammerflimmern geben was letztlich tödlich enden kann und 1A sind mehr wie tödlich, wenn diese zum fließen kommen...

Umso länger, umso tödlicher

Kurzer Schlag ist also nur bisschen Tödlich, und ein langer Schlag ist mehr tödlich??? Ich dachte immer, wenn man Tod ist, ist man Tod.. Bisschen Tod kannte ich noch nicht...

TimKron112
Beitragsersteller

ok dann baller ich meinen wecker in ne andere steckdose dass 230v tödlich sind wusste ich nicht ich will auch eigentlich nichts mit strom zu tun haben aber die steckdose muss dann auf jeden fall morgen richtig an die wand schrauben

Ich verstecke nicht, was Du mit "ein bischen draußen". meinst.

Ist die Steckdose lose oder aus der Wand raus. Wenn es so sein sollte, dann laß die Finger davon, berühre sie nicht und stecke nichts ein. Das ist gefährtlich und kann zu einem elektrischen Schlag führen oder noch schlimmer.

Ich hatte, da ging ich auf eine Handelsschule in meiner Klasse einen Mitschüler, dem fehlten 2 Finger an einer Hand. Er erzählte, er hätte mit seiner Hand als kleiner Junge in eine Steckdose gefaßt, die war aber in Ordnung. Jetzt kannst Du Dir vorstellen, daß Du Glück gehabt hast.

Hol Dir einen Fachmann, der das in Ordnung bringt.

Das, was schwalbe771 schreibt solltest Du Dir zu Herzen nehmen.

Solange keine kontaktflächen sichtbar sind ist alles gut

Sonst würde ich mich drum kümmern

TimKron112
Beitragsersteller

kein plan wie die kontaktflächen aussieht ist dass das wo die kabel eingeschraubt sind? ich mach die steckdosen morgen auf jeden fall ich kann da halt meine fingerkuppe reinstecken ist glaube ich nicht so schlau naja danke

Lufthannes  10.08.2020, 21:43
@TimKron112

So wie du es beschreibst würde ich das schnellst möglich richten lassen und die finger fernhalten :)