Ist dass eine gute Einleitung für eine Erörterung?

4 Antworten

An sich ist der Anfang nicht schlecht. Du bringst aber schon Pro und Kontra mit ein. Versuche, dich auf ein oder zwei allgemeine Aussagen zu begrenzen, indem du überlegst, was am sinnvollsten wäre.

Wonuz
Beitragsersteller

Okay danke sehr

Ja, das klingt schonmal sehr gut. Viel Erfolg noch

Alma1965  24.09.2024, 19:03

Was die anderen schreiben stimmt natürlich auch, vielleicht nicht so viel vorweg nehmen. Aber ansonsten ist es schon sehr gut. Es muss ja nicht perfekt sein, du bist ja in der Schule um zu lernen

Du nimmst schon zuviel vorweg.

Beginne mit einer allgemeinen Aussage - z.b. viele Jugendliche würden gerne einen Nebenjob ausüben,um ihr Taschengeld auf zu bessern. Für sie steht im Vordergrund zumeist der Wunsch, sich einen teuren Artikel zu kaufen/finanzieren.

Wonuz
Beitragsersteller

Wie kann ich dass dann am besten schreiben?

marikas  24.09.2024, 19:38
@Wonuz

Übernimmt es einfach - Beginn mit Jugendliche...

Das ist m.E. keine Einleitung, sondern bereits pro- und contra-Argument

Wonuz
Beitragsersteller

Wie kann ich denn eine Einleitung richtig schreiben?

ronalda  24.09.2024, 18:24
@Wonuz

Vielleicht über die Ansprüche der Jugendlichen, neues Smartphone etc... würde mir so spontan einfallen