Ist das Zufall dass soviel Pflege- und Krankenhauspersonal Single sind?

3 Antworten

Das liegt an den Arbeitszeiten oft wechselne Schichten und kaum Zeit jemand kennen zu lernen.

Habe auch so einen ähnlichen Job, wenn der Partner da nicht mitspielt geht die Beziehung schnell in die Brüche.

Deswegen wollen sich viele Singles lieber alleine bleiben als ständig enttäuscht zu werden.

Klar gibt es auch Krankenschwester die es mir dem richtigen Partner auch hin bekommen.

Aber wie gesagt auf Grund der Arbeitsbelastung ist nicht Zeit für eine Partnersuche, entweder es passiert oder passiert nicht.

Morty712
Beitragsersteller

Sogar Ehen gehen kaputt.. eine gute Freundin von mir war etwas schnell.. Beziehung, Heirat, Kinder...das rächt sich jetzt.. Sie muss sich um alles kümmern, Kinder, Haushalt, den Hof.. jetzt ist ihr der Kragen geplatzt :)

Die Arbeitszeiten spiele auf jeden Fall eine große Rolle. Dazu kommt: Die Pflege ist größtenteils weiblich - bei Ärzten ist es relativ gleich - aber die meisten kommen erst mit Mitte/Ende 20 an die Krankenhäuser etc. Also ist die Auswahl unter Arbeitskollegen eher gering.

Morty712
Beitragsersteller

und die haben aufgrund der Arbeit nicht immer Lust noch weg zu gehen oder schlichtweg keine Zeit... flirten dann mit Patienten... oder werden angeflirtet :) aber viele bleiben offenbar single..

Bei Doppelschichten und über 200 Stunden im Monat hat man kaum Zeit für sich selbst.