Ist das zu viel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist zu viel, meiner Meinung nach. Das muss eine riesige Belastung sein, du hast ja gar keine Freizeit mehr. Angenommen du bist 14 Uhr zu Hause... Dann lernst du ja bis 21:30 und das ohne die Unterbrechungen mit einzurechnen. Das geht so nicht und klingt ein bisschen als würdest du nicht allzu effektiv arbeiten...

Also Respekt an dich, aber nimm dir bitte eine Pause und atme mal durch. Mit so viel Stress passt auch irgendwann nichts mehr in deinen Kopf und du hast ja auch sonst noch ein Leben. :)

Darf ich fragen, wie und in welcher Reihenfolge du lernst? Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben^^

Emilia545
Beitragsersteller

Also wenn ich so gegen 1 Uhr nachhause komme mache ich eine halbe bis stunde pause , esse was und setze mich dann an den Schreibtisch mache dann erst mal meie Hausaufgaben für den nächsten Tag. Dann mache ich meistens 10 Minuten Pause schaue mir dann meinen lernplan an und schaue was ich lernen muss. Lerne dann Fach für Fachliteratur zwischendrin 10 Minuten Pause. Vokabeln lerne ich mit kataikarten . Schaue mir das deutsche an schreibe dann das in der andren Sprache auf und kontrolliere und mache sie jenachdem auf verschiedene Stapel und das wiederhole ich insgesamt 5 mal ( über mehrere Tage) und dann sortieren ich die aus und bei anderen Aufgaben mache ich Beispiel aufgab2n uns schue bei Fehlern warum es da dann ein Fehler ist

Bowtruckle111  07.12.2023, 19:55
@Emilia545

Das klingt an sich sehr gut... Ich glaube aber nicht, dass du 7 h zu lernen brauchst. Irgendwann würde ich da einfach nichts mehr aufnehmen können. Ich würde versuchen, mehr Pausen einzulegen und mehr Freizeit in meinen Alltag einzubauen, in der ich Dinge mache, die mir wirklich Spaß machen. Überleg mal, angenommen du machst so weiter, würdest du nach der Schule wahrscheinlich dastehen und viel wissen, außer was deine Interessen sind und wie du deine Freizeit gestalten kannst.

Und klar, das Bedürfnis möglichst gut zu sein ist absolut verständlich, aber du musst es nicht übertreiben. Oder hast du große Probleme in der Schule?

Wie auch immer, ich wünsche dir ganz viel Glück bei deinen Arbeiten ^^

Emilia545
Beitragsersteller
@Bowtruckle111

Ich war wegen meinen psychisch Problemen fast zwei Jahre nicht in der Schule und fange erst langsam wieder an und bin leider noch seher von panikartacken eingeschränkt weswegen ich mir öfters mal eine Pause vom Unterricht holen muss, was ich zum Glück darf . Außerdem bin ich in der Schule sehr oft abgelenkt wegen den gereüchen und andren reiten und obwohl ich es nicht muss will ich so viel wie möglich nacharbeiten. Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Und zu der Sache mit Hobbys und Freizeit. Es ist jetzt nur im Moment wo ich täglich 7 Stunde arbeite . Wegen drei bis jetzt angekündigten Arbeiten aber trotz allem gehe ich zu,investieren einem meiner Hobbys regelmäßig nach . Ich gehe nämlich ein mal pro Woche in den schauspilkurs auch wenn ich trotz dem auch an diesem Tag 7 Stunden lerne und Hausaufgaben mache . Meine andren beiden Hobbys: mein Roman schreiben und das lesen kommen tatsächlich im Moment etwas zu kurz . Aber auch das wird spätestens in den Ferien wieder besser .. Trotzdem echt vielen Dank für die Antwort

Bowtruckle111  07.12.2023, 21:22
@Emilia545

Achso, okay.

Zwei Jahre sind wirklich viel Zeit, verständlich das man da viel nachholen muss und auch will. Nimm dir trotzdem Zeit für dich selbst^^

Und gerne :)

Schauspielen finde ich by the way voll das coole Hobby :3

Respekt ;) wenn du die Motivation hast, weiter so, aber setz dich nicht zu sehr unter Druck. Und mach zwischendurch Pausen um den Kopf freizubekommen. Liebe grüße und viel glück bei deinen Arbeiten!

Emilia545
Beitragsersteller

Danke

Genieß auch ein bisschen dein Leben.
7,5 Stunden Hausaufgaben/lernen sind zu viel und nicht effektiv.

Emilia545
Beitragsersteller

Okay danke