Ist das zu viel?

10 Antworten

Hallo Du,

du befindest dich im unteren Normalgewicht und bist somit sehr schlank.

Ich möchte dich bitten, dass du dich deinen Eltern, oder einer Vertrauenslehrerin, deinem Jugend- und Kinderarzt anvertraust und über deinen Drang abzunehmen, dich mit sehr dünnen Mitschülern und Menschen aus deinem Umfeld zu vergleichen und deiner Körperwahrnehmungsstörung "Muss ich mehr abnehmen?" zu sprechen.

Eventuell wäre hier auch ein Ernährungsberater sinnvoll, der/die dir die Schönheit des Essens und des Zubereiten näher bringt.

Warum wackelt mein Bauch dann so?

Sehr wahrscheinlich, weil dort Haut, Muskeln und Fett in gesunder Form vorhanden sind. Nimm dir einen Personaltrainer und besprich gezielt die Möglichkeit des Trainierens deines Bauches.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt Nachbarschaftshilfe

Nein, alles gut bzw. 10kg mehr wären auch noch gut.

Nein. Du wiegst zu wenig. Also zunehmen.

Nein, Du wiegst eher etwas wenig.

Nein. Laut einem BMI-Rechner für Kinder stehst du an der Schwelle zum Untergewicht.