Ist das zu teuer?

11 Antworten

Wenn man das mal von der logischen Seite betrachtet, Friseure sind Handwerker, versuch aktuell mal einen Handwerker für die Wohnung, das Haus oder dein Auto zu bekommen, der für 15€ die Stunde für dich arbeitet, das wird eher schwierig. Warum soll also der Friseur, am besten noch eine Meisterin dies tun? Auch die möchte leben, muss Rechnungen für Wasser, Strom, Pflegeprodukte und Salonmiete bezahlen. Ein Krankheitsausfall sollte auch nicht zum wirtschaftlichen Ruin führen, Urlaub möchte sie auch mal machen und Mehrwertsteuer will der Staat auch noch sehen... Da ist so ein Preis durchaus gerechtfertigt.

Catgirl96
Beitragsersteller

Find ich auch

Nein, bei einem Friseur, der ehrlich Steuern zahlt, seine Angestellten fair bezahlen soll, die Handtücher regelmäßig waschen, an Weiterbildungen teilnehmen soll usw. ist das preiswert.

Nur für waschen, schneiden, föhnen zahle ich 50,00 €.

Es ist eine Dienstleistung, die muss Geld kosten!

Catgirl96
Beitragsersteller

Sie macht das alleine dafür ordentlich

ArniD  19.09.2024, 10:00
@Catgirl96

Dennoch muss sie Miete, Strom, Versicherungen, Reparaturen etc. bezahlen. Wenn sie alleine arbeitet ist es teurer, weil sie am Tag weniger Kunden bedienen kann, es kann nicht zeitgleich an mehreren Kunden gearbeitet werden.

Catgirl96
Beitragsersteller
@ArniD

Sie nimmt immer nur ein Kunde

Catgirl96
Beitragsersteller
@ArniD

Kann sein ich weiß es nicht

Das kommt finde ich drauf an was du bekommst. Wenn die Dienstleistung anständig ist und Qualität hat, dann ist der Preis finde ich fair. Wenn es aber ein Dienstleistung ist die keine Qualität hat und das Personal für den Mindestlohn arbeitet dann würde ich dafür nicht diesen Preis zahlen.

Der Preis ist immer davon abhängig was du bekommst finde ich.

Meine Frau bezahlt für schneiden und Strähnchen blondieren (sie wäscht die Haare vorher selbst) 99€. Von daher ist nach meinem Empfinden der von dir genannte Preis im Rahmen.

Catgirl96
Beitragsersteller

Genau

Ich bezahl beim Frisör 35 Euro und könnte jedes mal Kotzen deswegen :D

Ich weiß Inflation und so aber im Kopf hab ich halt das ich das erste mal als ich da war 12 Euro bezahlt habe für das gleiche.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ok