Ist das Zahnstein?

4 Antworten

Entweder Zahnstein,oder eine beginnende Karies.

Ich tippe auf Karies,da Zahnstein an mehreren Zähnen in einer Zahnreihe

typischer ist.

Das ist Karies ...

Wann warst du das letzte Mal beim Zahnarzt?? Und sag jetzt nicht, dass er das letzte Mal gesagt hat, es sei alles in Ordnung ...

Ghost573
Beitragsersteller

Okay, danke dir, wie macht der ZA das weg?

jersey80  14.08.2021, 21:34
@Ghost573

das geht nur mit dem Bohrer ... und dann eine Füllung drauf

Ghost573
Beitragsersteller
@jersey80

Mach

t der ZA das von alleine? Und ist das sehr schmerzhaft?

jersey80  15.08.2021, 14:49
@Ghost573

Schmerzhaft ... sagen wir es so ... unangenehm ... Aber du kannst dir eine Spritze geben lassen ...

Der Zahnarzt bohrt dann die Karies weg und macht dann eine Füllung drauf ...

Rechts am 4er hast schon ´ne Karies.Der Rest ist kurz davor , eine zu werden. Würde den ZA aufsuchen!

Ghost573
Beitragsersteller

Danke, wie macht der ZA das weg?

Zahnfleichschwund? An diesen Stellen setzt sich selten Zahnstein ab.