Zahnstein selber entfernen mit einer Diamantschleife?

9 Antworten

Kannste machen.

Möglicherweise brauchst du aber anschließend neue Zähne, das wird dann deutlich teurer, als eine professionelle Zahnreinigung...

psyyco
Beitragsersteller

Denta Budapest

Hallo Zähne sind sehr empfindlich mit einem Diamantschleifer bekommst du nicht nur den Zahnstein weg aber auch den Zahnschmelz und viele Löcher und Zahnfleisch bluten

selber machen lohnt sich nicht deine Krankenkasse bezahlt das reinigen einmal im Jahr

hier auf dieser Seite gibt es eine Tolle Zahncreme ist sehr sparsam im Verbrauch davon brauchst du nur etwas so klein wie eine Erbse dann reicht die Zahncreme sehr lange sie kostet knappe 8€ damit kannst du dein Zahnstein auch sehr dezimieren

nehme ich schon seit mehreren Jahren erfolgreich mein Zahnarzt ist davon fasziniert

https://www.flp.de/produkte/koerperpflege/

Forever Bright®  Zahncreme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bladnudel  21.08.2020, 17:47

Im Link wird Aloe Sunscreen angezeigt, nadann xD

Venus345  22.08.2020, 07:42
@Bladnudel

Du musst nach unten rollen da sind jede Menge Artikel angeboten

die Sonnencreme ist die erste von vielen Artikeln die Zahncreme benütze ich auch mit Erfolg

Ich würde es dir nicht empfehlen. Falls du etwas falsch machst, wird die Nachbehandlung zur Korrektur sicherlich viel teurer sein.

Außer du bist sehr erfahren und kannst dir selbst im Mund ohne Probleme Zahnsteine sicher entfernen.

Einzelfahrer  21.08.2020, 12:40

Selbst Profis machen es nicht mit Diamantschleifern!!

Hallo psyyco,

Du bist anscheinend nicht richtig informiert, denn die normale Zahnsteinentfernung ist sehr wohl eine Kassenleistung!

Manche Kassen übernehmen sogar die professionelle Zahnreinigung, dafür musst Du aber auch in der richtigen Kasse sein ;-)

Sich selber die Zähne zu ruinieren wäre sehr unklug, auch die Zahnärzte nehmen dafür keinen Diamantschleifer, sondern Ultraschallgeräte!

psyyco
Beitragsersteller

Nein, leider nicht :/

Norina1603  21.08.2020, 12:48
@psyyco

Da warst Du schneller wie ich, selbst die AOK übernimmt diese Kosten!

Venus345  21.08.2020, 13:39

mein Zahnarzt nimmt dazu einen komischen Metallhacken