Immer Zahnstein?
Ich habe immer Zahnstein der entfernt werden muss wenn ich beim Zahnarzt bin und das nervt weil die Entfernung mir auch immer weh tut. Aber ich putze 2 Mal täglich Zähne und nutze Zahnseide. Habe aber auch oben und unten einen Retainer an dem sich oft der Zahnstein entsteht. Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Ich fühle mich dem Zahnstein und seiner Entstehung ausgeliefert.
Wird bei euch auch mindestens einmal jährlich Zahnstein entfernt? Gehört es vielleicht einfach dazu?
14 Stimmen
7 Antworten
Ich gehe 2x im Jahr dahin, um meine Zähne zu reinigen. Ich habe auch einen Retainer - das bleibt nicht aus leider. Daher sind Zahnarztkontrollen sehr wichtig. Wenn man es regelmäßig entfernen lässt, passiert auch nichts. Einige neigen eher zu Zahnstein als andere. So wie einige eher zu Pickel neigen als andere.
Bei mir gehört es immer dazu, dass es so fast jedes Jahr gemacht wird. Ich empfinde das Entfernen nicht schmerzhaft.
Ganz selten gehe ich mal hin, nur als ich Zahnschmerzen hatte. Gerade weil es wehtut lasse ich mir den Zahnstein auch nicht regelmäßig entfernen.
Ist zwar mühsam weil auch unangenehm aber danach wieder wunderbar. Putzen hilft da nicht viel, Zahnstein hat mit vielerlei Dingen zu tun und lässt sch schwer verhindern.
Regelmässiges intensives Putzen kann es aber etwas bremsen, aber eben nur etwas.
Nie wirklich viel, aber etwas. Ich benutze auch regelmäßig Zahnseide.