Ist das Wucher oder einfach nur etwas teuer oder normal?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, es ist Wucher 53%
Dann guck gefälligst richtig hin 41%
Ist ein normaler Preis 6%
Nein, ist nur etwas teuer 0%
Ist noch okay, weiß nicht, was du hast 0%
Ist doch günstig 0%
Bring die FANTA zurück und verlange die 4,44 € zurück 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es ist Wucher

Heyy 😊

Ja, das finde ich ziemlich teuer.

Ich hatte vor paar Monaten in einem Restaurant aber auch mal eine Fanta (0,5 Liter) für 5,50€ (irgendwo zwischen 5€ und 6€, so genau weiß ich es nicht mehr)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Zitrone 😉

Ssimone  03.03.2024, 21:21

kopfschüttel ... man sieht doch den preis VORHER

Zitronenskater1  03.03.2024, 21:23
@Ssimone

Nee. Wir hatten da die Getränke schon bestellt, bevor wir auf die Speisekarte geguckt hatten. 🤣

Zitronenskater1  03.03.2024, 21:27
@Ssimone

Ja. Ich weiß. Waren aber gerade auf Fahrradtour und hatten echt Durst, weil es heiß war. Und ist ja ok, hatten es auch ganz normal bezahlt, aber finde ich trotzdem teuer.

Ssimone  03.03.2024, 21:32
@Zitronenskater1

nächstes mal guckt nach einer wasserquelle - aber euer verhalten ist nachvollziebar

Ja, es ist Wucher

Das finde ich schon arg teuer. Ich würde für sowas niemals auch nur einen Cent ausgeben !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke dir

Dann guck gefälligst richtig hin

Die leben natürlich vom Getränkeverkauf. Wie die Tankstelle, die am Benzin fast nichts verdient, sondern an Getränken und Süßigkeiten. 4,44 Euro für 0,5 l sind natürlich schon sehr viel.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke dir

Ja, es ist Wucher

4 Facher Einkaufspreis ist in Ordnung , also 2 Euro.

Also ja es ist Überteuert.

Das ist kein Wucher, hierzu muss eine Notlage ausgenutzt werden. Zudem ist der Liter-Preis zwar teuer, aber durchaus branchenüblich.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Ein Liter kostet doch nicht üblicherweise 8,88 €