Ist das wirklich ein legitimer Grund, weshalb der Zoll meine Sendung einbehält?

3 Antworten

Ich sehe hier nicht, dass der Zoll die Abmessungen wissen will, sondern lediglich die Feststellung, dass die Abmessungen des Pakets unbekannt sind. Ob das die fehlenden und gewünschten Daten sind, ist damit nicht gesagt.

Wir wissen halt nicht, was da beim Runter- oder Raufscrollen noch gezeigt wird, wir wissen auch nicht, was unter "Formular" zu sehen ist.

Relevant ist welche Ware es ist, am besten mit Zolltarifnummer, und der Warenwert - das ist was du bezahlt hast. Schicke also den Zahlungsbeleg wo genau das ersichtlich ist.

Die Größe ist nicht wirklich relevant. Außerdem weiß der Empfänger idR nicht wie verpackt worden ist. Die Größe ist also unbekannt, dass kann man auch so angeben.

Das scheint mir sehr komisch.. ich würde mal da anrufen. In der Regel muss man nur Inhalt deklarieren. Grösse und Gewicht können die ja von der Post selbst sehen...