Ist das wieder Wasser auf die Mühlen der "staatsverdrossenen" Rechten?

Velbert2  06.08.2024, 10:59

Der Link existiert nicht mehr.

Unholdi
Beitragsersteller

Sorry, siehe untern...!

alterzapp  06.08.2024, 11:02

Was für ein Wasser ist denn in diesen Gerichtsurteilen drin?

Unholdi
Beitragsersteller

Nun, möglicherweise, das wie untern gesagt, die Politik "Politikunfähig" ist, oder, andere Möglichkeit, das die Gerichte (das Rechtssystem) Linkslastig ist... etc.

2 Antworten

Nein, es zeigt Nachbesserungsbedarf. So steht es auch im Artikel

Die Bezahlkarte bleibt bestehen.

Übrigens haben die Grünen, SPD und die FDP die Bezahlkarte eingeführt.

Wenn, dann sollte die Ampel verärgert sein.

Unholdi
Beitragsersteller
CleverRemo  07.08.2024, 12:27
@Unholdi

April 2024 wurde zwischen den Ampelparteien SPDGrünen und der FDP ein Konsens über ein neues Gesetz zur Einführung einer Bezahlkarte für Geflüchtete erzielt.

Einfach mal informieren.

Unholdi
Beitragsersteller
@CleverRemo

Das ist bekannt, aber die Kommunen kann es nicht flugs genug gehen und die erledigen über Verträge auch die konkrete Ausgestaltung. Und darum geht es letztlich!

Ich glaube wir sollten uns weniger damit befassen, ob Rechte dadurch gestärkt werden, sondern eher damit, wie das Problem an sich bekämpft wird.

Unholdi
Beitragsersteller

Das tun doch alle - ist nur ne Frage der Definition.

CleverRemo  07.08.2024, 12:23

Immerhin war es ein Vorschlag der Ampel