Ist das wichtig Abends auch zu kochen oder kann man mittags nur kochen?

7 Antworten

Wir kochen mal mittags, mal am Abend, je nach dem wie die Dienste liegen. Ich esse gern 1x am Tag warm aber das ist auch keine Pflicht.
Grade als es so heiß war hab ich mir z.B. lieber einen Salat oder Antipasti gemacht, geht auch mal.

Man kann natürlich auch 2x am Tag warm essen, am Abend z.B. nochmal ein Spiegelei oder übrige Kartoffeln vom Mittag als Bratkartoffeln machen.

Nein, man kann kochen wann man möchte. Ich zum Beispiel, esse meist nicht einmal abends.

AliTak16
Beitragsersteller

Und was kann man essen wenn man net kocht ?

Der körper Brauch an sich nicht unbedingt was zu kochen, auch mittag nich

Man muss auch mittags nicht warm essen, wenn man sich auch kalt gesund ernährt und es einem schmeckt, nicht langweilig wird. Das ist eher eine kulturelle Sache - anderswo kocht und brät man sich auch was zum Frühstück.

AliTak16
Beitragsersteller

Aber wie kann man sich gesund kalt ernähren das ist eher nicht gesund

annie80  18.08.2024, 21:00
@AliTak16

Warum sollte das ungesund sein? Du kannst alle nötigen Nährstoffe auch kalt zu dir nehmen. Es wäre eine Gewohnheitssache bzw. es kann dann halt sein, dass dein "Wohlfühlessen" fehlt.

Du kannst Kochen wann du möchtest- und nicht wenn es andere meinen!

AliTak16
Beitragsersteller

Ist aber trz gesund oder?