Ist das Weißer Hautkrebs?

6 Antworten

Da das kein Notfall ist, bauchst Du fürs KRH eine Einweisung. Die stellt auch Dein Hausarzt aus, wenn er es für erforderlich hält.

Da sogar ein Hautarzt eine spezielle Lupe verwenden muss, um einen Eindruck zu haben, können wir es - dazu noch als Laien, definitiv nicht via Internet und Foto beurteilen!

Ich bin absolut kein Arzt, also kann ich es auch nur vermuten. Aber, das ist wahrscheinlich eher kein Hautkrebs, sondern vielleicht einfach nur ein Muttermal oder etwas Hautwucherung.

Falls du es ganz genau wissen willst, dann solltest du aber lieber einen Dermatologen dafür befragen und nicht das Internet ;)

Da es an der Stelle ist die Du oft belastet, reibst, ja, sieht eher wie eine Wunde aus. Bin kein Arzt, Versuche es mit Bepanthen, wenn es nicht besser wird, kann der Hautarzt helfen. Pilz, Ekzem, da gibt es viele Möglichkeiten und Cremes

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn jemand extrem Panik vor Krebs hat, dann geht er zum Arzt und lässt das anschauen, was anderes bleibt ihr ja sowieso nicht übrig 😅

Was passiert wenn jetzt 100 Leute sagen das ist Krebs, ist es deswegen Krebs? Nein eigentlich nicht oder?

Was ist wenn jetzt 100 Leute sagen das ist kein Krebs, und dann gehst du zum Arzt und er sagt das ist Krebs?

Dieses online fragen macht dich nur noch verrückter. Dir bleibt sowieso nichts anderes übrig als zum Arzt zu gehen.

Langweilelul
Beitragsersteller

Zu welchem Arzt sollte man da am besten gehen? Normaler Hautarzt oder direkt ins KH?

Totenprinz  12.07.2024, 10:16
@Langweilelul

Der normale Hausarzt erst mal kann das auch erkennen, aber der Fachmann wäre natürlich der Dermatologe. Also der Hautarzt

Kabeltante1266  12.07.2024, 10:24
@Langweilelul

Zum HauS-Arzt, der dir ggfs eine Überweisung zum HauT-Arzt gibt. Wenn du bereits Patient bei einem HAUT-Arzt bist, kannst du da auch nach einem frühen Termin fragen.