Ist das was wert oder nur Glas?

4 Antworten

Das muss mit einer Juwelierlupe geprüft werden oder durch den Juwelier mit einem Testgerät.

Das kann Strass sein, ein künstlicher, industriell gefertigter Diamant, oder echt. Durch Fotos lässt sich das nicht erkennen.

Es gibt dutzende von Edelsteine und Mineralien, die genau so aussehen wie der Stein auf dem Foto und die in einem Wasserglas ebenfalls schnell zu Boden sinken.

Der Test sagt also überhaupt nichts aus.

Selbst für Juweliere kann es manchmal schwer zu erkennen zu sein, ob es sich bei einem Stein um einen echten Diamanten handelt oder nicht. Beispielsweise sind künstliche Moissanite dem Diamanten nicht grad unähnlich.

Eine Laie hat da schon gar keine Chance mehr.

So einen Stein solltest Di also mindestens mal von einem Juwelier prüfen lassen.

wenn du selber anhand Test nicht genau feststellen kannst, wie sollen wir das anhand von Fotos können. Geht nicht.

Hast du schon mal gewogen den Stein?. Wäre auch ne möglichkeit eventuell.

Das kann man anhand eines Fotos nicht erkennen. Lass den Stein vom Juwelier testen, der ein entsprechendes Gerät dafür hat, dann hast du Gewissheit.