Ist das viele Reisen mit einer Trophäenjagd vergleichbar oder nur Imponiergehabe?

Haben die Leute zu viel Geld und zu viel Zeit zum Verblödeln und ihrer Vergnügenssucht zu frönen?

3 Antworten

Nicht zwangsläufig.

Was interessiert mich wo ein Anderer gewesen ist.? Mich interessiert mir Orte anzusehen die ich sehen will.

Als Rentner war ich mit meinem Motorrad in Oczitanien um das Gebiet wiederzusehen da ich Jahre meiner Jugend stationiert war, einmal bisher mit dem Bike in Schweden.

Das tue ich weil es mir gefällt und nicht Anderen.

Was das mit "Verblödeln" oder "Vergnügungssucht" zu tun haben soll das erkläre mir bitte.

Nicht jeder hockt permanent an einem Ort angekettet.

Rseitz
Beitragsersteller

Ich bin gezwungen, immer daheim zu bleiben - ich habe keine Kollegen und Freunde und meine Mutter ist auch über 80 und wir beide können nicht selbstständig Autofahren

Muslimhelper  11.07.2023, 13:00
@Rseitz

Urlaub hast du ja dennoch. Ich reise auch fast nur alleine. Wenn keine andere Familienangehörige sich um Mutter kümmern können, vllt könnt ihr es ja so machen dass , wenn sie nicht mitkommen kann aus gesundheitlichen Gründen, du sie in ein Altenheim bringst. Machst Videoanrufe von den Orten wo du bist. Bringst ihr was schönes mit. Lernst dort vllt was lokales zu kochen und kochst es deiner Mutter hier nach. Sodass sie auch was davon hat. Wenn sie noch Recht fit ist, und das hoffe ich, wird eine Hollandreise oder so vllt aber doch in Frage kommen? Oder Polen, Italien, Frankreich..jenachdem wo ihr wohnt und was nah ist.

EsKlar ist das nh Trophäenjagt. Hab auf gewissen social Media Accounts Flaggen aller Länder stehen in denen ich bereits war. Warum? Naja Warum nicht. Is schön wenn damit Gespräche anfangen und man tolle Abenteuer zu erzählen hat. Da bin ich stolz drauf. Auch weil Reisen, besonders wie ich es mache (Augen zu und mit dem Kopf durch die Wand, wird schon gut gehen.) Nicht immer n Zuckerschlecken ist.

Reisen ist keine Zeitverschwendung oder dödelei für mich. Fast schon kein Urlaub. Weil ich das Reisen als Horizontserweiterung sehe und ständig mit lernen über das neue Land etc. Beschäftigt bin. Auf den spanischen Bergen nach essbarem zu suchen was man sich vor seinem tinyhouse grillen kann nachdem man nh Stunde auf den Bergen meditiert hat, ist halt nh geile Erfahrung voller interessanter Gedanken. Selbstbildung, self improvement. Oder nach Sarajevo, den Jerusalem Europas zu gehen und dort vor Ort vom Krieg zu erfahren , den viele hier vergessen haben. So lernt es sich sehr viel besser als es einfach irgendwo zu lesen.

Jeder hat sein päckchen zu tragen. Auch Leute die viel reisen können. Gönn es den Leuten, erfreu dich an ihrer Freude und schau mehr auf die, die weniger haben und können als du. Das Leben ist hoffentlich noch lang und da findet fast jeder mal die Zeit zum Reisen. Muss ja auch nicht gleich Thailand sein. Wir sollten dankbar sein, in Europa zu leben. Mit seiner extrem starken und diversen Kulturdichte. Andere reisen 10 Stunden und sind..naja immernoch in Russland. 🗿

Rseitz
Beitragsersteller

Wenn Emotionen nur durch Schreien, Johlen und Pfeifen kundgetan werden anstatt nur wie früher durch Klatschen, dann hat das nichts mehr mit Kultur zu tun

Das kann im Einzelfall komplett unterschiedlich sein, würde ich sagen. Es gibt Leute, die nur Geld auf den Kopf hauen und sich oberflächlich vergnügen wollen, es gibt auch Leute die ein Land tatsächlich erleben wollen, mit den Leuten sprechen, die Kultur kennenlernen usw.