Ist das viel Zucker?

8 Antworten

Früchte enthalten von Natur aus verschiedene Einfach- und Zweifachzucker, die finden sich natürlich auch im Fruchtsaft wieder. Obstsäfte liefern recht viel solcher Zucker, weswegen man diese Säfte nur in Maßen trinken sollte.

Pro 100g oder 100 ml ist das nicht wenig Zucker, wenn du bedenkst, dass ein kleines Glas ja schon 200 oder 250 ml fassen kann.

Einen Liter Obstsaft pro Tag sollte man also besser nicht trinken.

Definiere: "Viel"

Da Du scheinbar Probleme hast, deinen Körper zu akzeptieren, solltest Du zunächst daran arbeiten. Halte dein Gewicht im Bereich des "Normalgewichtes" und ernähre dich abwechslungsreich, ausreichend und ausgewogen.

Limo hat ca. 10 g/100 mL...Bei 1 L sind das dann 100 g! Das ist schon viel! Je nach Saft, kann 7 g/L etwas weniger als normal sein. Er ist also nixht 'ohne' Zucker, aber vermutlich ohne EXTRA Zucker! Eigentlich normal! Auch hier gilt, dass 1 L, mit immerhin 70 g Zucker, relativ viel ist!

Man sollte halt Schorlen trinken, falls man nicht gerade einen Ausdauersport betreibt!

Das ist Fruchtzucker und daher kannst du davon definitiv ohne Probleme 1-2 Gläser am Tag trinken.

Zuckerfrei heißt das kein Industriezucker verwendet wurde, aber Früchte und damit auch der Fruchtsaft enthalten Fruchtzucker.

Das ist auf 100 ml schon etwas mehr Zucker aber wenn du jeden Tag 1 Glas puren Fruchtsaft trinkst ist das in Ordnung bei einer gesunden Ernährung.

Du kannst Wasser mit etwas Fruchtsaft mischen, ich mische das 1:4, so hat das Wasser Geschmack und deutlich weniger Fruchtzucker.