Ist das unkorrekt wenn man mit der ex von seinem freund schreiben möchte?

8 Antworten

Freundin und Exfreundinnen von Bros sind absolutes No Go

Sofern man eh miteinander befreundet ist, bzw wegen harmlosen Gründen zufällig miteinander in Kontakt kommt, ist es okay.

Wenn man extra Kontakt mit der Ex des Partners sucht, um über ihn, die damalige oder jetzige Beziehung oder allgemein Gefühle zu reden, ist es sehr unangebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

lovegapeace
Beitragsersteller

Es geht nicht um Freundschaft

lovegapeace
Beitragsersteller
@Loka95

Sie kam zu mir und ich kann nicht leugnen das sie attraktiv ist.

Loka95  24.06.2023, 14:09
@lovegapeace

Verstehe ich nicht. Was wollte sie von dir? Was willst du von ihr? Stehst du auf sie oder worum geht es?

lovegapeace
Beitragsersteller
@Loka95

sie wollte kontakt aufbauen also sie zeigt einfach das sie kontakt möchte. ich stehe nicht auf sie aber sie ist schon attraktiv.

Ex ist Ex, deshalb finde ich es völlig in Ordnung. Einzige Ausnahme: Wenn eine Person von beiden die vorherige Beziehung wieder aufnehmen möchte. Da würde ich mich zurückhalten, bis die beiden das untereinander geklärt haben.

lovegapeace
Beitragsersteller

ja schon aber sie ist die ex von meinem bro

Jenachdem, ob es den Freund interessiert, weil er z.B. noch an ihr hängt. Wenn dies nicht der Fall ist, wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

lovegapeace
Beitragsersteller

Er hat gesagt es interessiert ihn nicht aber ist trotzdem nicht so korrekt.

Miniaturwelt  24.06.2023, 15:11
@lovegapeace

Wie lange waren die beide denn zusammen?

Aber wenn deinerseits keine romantischen Gefühle zu seiner Ex bestehen und du die einfach nur wegschallern willst, ist es schon wenig freundschaftlich von dir. Und sagt auch viel über dich als Menschen aus.

lovegapeace
Beitragsersteller
@Miniaturwelt

Circa ein halbes Jahr. Ja eigentlich wäre das auch mein Ziel gewesen aber ja es ist schon unkorrekt.

Ich finde das ist ein NoGo weil sie Dich nichts angeht. Sie hat ihr Vorleben mit Deinem Freund gehabt und Du hast jetzt Deine Erfahrungen mit ihm. Ich würde sie nicht kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen