Ist das unhöflich und respektlos?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das ist wirklich sehr unhöflich. Denn nur weil er mit jemand anderem telefonieren will, kann er nicht das Gespräch beenden. Sei dem er wird selbst angerufen und es ist dringend, dann kann man sagen, daß man infolge eines anderen dringenden Gespräches das Telefonat beenden muß, allerdings danach wieder zurück ruft. Liebe Grüße von bienemaus63

bienemaus63  13.02.2013, 19:25

Hallo Wyomi, ich danke dir sehr für die gute Bewertung. Freue mich sehr über den Stern. Danke und liebe Grüße v. bienemaus63

wenn es immer die gleiche Perosn ist, hat der/die einen Schlag weg.

Evtl. ist er/sie in psychiatrischer/verhaltenstherapeutischer Behandlung. Zu wünschen wäre es jedenfalls.

Die Person hat ein Bedürfnisbefriedigungsproblem. "ich will" jetzt das eine und dann das andere, da bist du dann abgeschrieben.

Immerhin sagt er/sie das vorher noch und legt nicht einfach auf. Ist doch auch schon mal was...

Wenn es sonst nichts gibt, was dich an der Person stört, hak es als Marotte ab, ansonsten umgibt dich mit positiveren Personen.

Ich würde ein Gespräch so nicht beenden! Manche Leute sind aber am Telefon wirklich schwr zu stoppen , dann sag ich auch manchmal, sei mir nicht böse, aber ich muß jetzt Schluss machen, weil ich ,?????zu erledigen habe, oder ich muß noch ??? anrufen, wir hören uns! Aber so plump, mit ich willl mit jemandem anderen sprechen, sage ich, ist nicht höflich!

Also ich finde das sehr unfreundlich, geht gar nicht!

ja man könnte es zumindest höflicher ausdrücken und tschüss/bis dann sagen...