Ist das ungesund wenn das Kaugummi im Mund auflöst?

Warum ist so etwas ungesund

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Kaugummi ist ein Lebensmittel und darf daher nicht gesundheitsschädlich sein.

Mir ist das auch schon mit der Auflösung passiert. Habe es dann ausgespuckt.

Falls man es aber runterschluckt, denke ich nicht, dass es schlimm wäre.

Streusley
Beitragsersteller

Aber ist das Dan auch gut für die Zähne weil kaugummi solln ja die Zähne pflegen hab ich gehört

Citoyen  01.02.2020, 22:00
@Streusley

Also die Inhaltsstoffe sind ja die gleichen wie beim Kaugummi, das sich nicht auflöst. Sehe da daher erstmal kein Problem.

Citoyen  01.02.2020, 22:07
@Streusley

Also Kaugummi pflegt die Zähne und ist daher gut für sie. Wenn das Kaugummi sich auflöst, kann es die Zähne zwar nicht mehr pflegen, ist aber nicht schädlich für sie.

Streusley
Beitragsersteller
@Citoyen

Mit der Flüssigkeit von kaugummi kann man auch damit die Zähne putzen hab ich auch einmal gemacht das nennt zahnpasta kaugummi

Ich wüsste nicht, dass sich ein Kaugummi im Mund völlig auflöst. Das ein Kaugummi jetzt schädlich währe, ist mir ehrlich gesagt neu.

Ich hoffe du bekommst noch bessere Antworten :D

Diemonds  01.02.2020, 21:53

Bestimmt ist verflüssigen damit gemeint. Ist mir mal passiert mit diesen billigen Tic Tac Gums.. Hatte am Ende ne bittere Flüssigkeit im Mund.

User123783  01.02.2020, 21:56
@Diemonds

Ah, ok. Kann schon sein, ich habe früher immer 5Gum oder wie die Dinger heißen, gekauft. Jetzt eher nicht mehr.

Dann wär ich schon gestorben, wenn das schädlich wär !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung