warum löst schockolade im mund kaugummi auf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, in der Schokolade sind Öle und Fette enthalten, die den Kaugummi, insbesondere die Kautschukmasse zursetzen. Das passiert auch bei normalem Gummi. Die Kautschukmasse ist der besandteil, der den Kaugummi so zäh macht. Wenn die Komponente unwirksam ist, dann wird der Kaugummi labbrig und zersetzt sich.

timareta  21.02.2011, 01:02

kaugummi zerstzt sich bei mir nach 1 1/2 Stunden von alleine!

Kaugummi ist Fett-löslich und Schokolade ist Fett-haltig

das bildest du dir alles ein. geh schlafen, du bist sicher ganz müde

Die fette der Schoko sind schuld, die wirken wie ein lösungsmittel auf das Gummi.