Ist das ungesund?
Mein Vater arbeitet sehr viel (meist 12 h am Tag/ Samstags und Sonntags etwas weniger)
Er hat einen eigenen Handwerksbetrieb und meint immer bald wird es weniger Arbeit (schon seit 5 Jahren meint er es). Er hat auch Übergewicht.
Er meint so viel Arbeit sei nicht ungesund, da es ihm Spaß machen würde.
Meine Frage ist meine Sorge um die Gesundheit (viel Stress, kaum Freizeit) ungerechtfertigt?
13 Stimmen
4 Antworten
Er ist selbstständig, er arbeitet für sich selbst bez.für die Familie und ganz wichtig er hat noch Spaß an seiner Arbeit.
Solange das noch so bleibt ist es okay.
Achte immer auf Anzeichen eines Infarkts.
Alles gute für Euch alle
Er sollte zumindest regelmäßig zum Arzt gehen, damit Risikofaktoren wie Bluthochdruck oder zu viel Cholesterin ausgeschlossen oder behandelt werden. Bei der Arbeit kommt es auch darauf an, was er macht. Ein Uhrmacher z. B. kann wohl im Durchschnitt etwas länger arbeiten als ein Dachdecker. Der Umstand, dass er gerne arbeitet, ist aber günstig.
.
Also Übergewicht ist absolut kein problem und das schadet auch keinem Menschen, auch wenn das irgendwelche selbsternannten Fachleute glauben. Darauf gibt man am besten schon mal nichts !
Die viele Arbeit und der Stress sind mehr als schädlich für den Körper und das eigene Wohlbefinden ! Ich kann nicht verstehen wie das jemanden Spaß macht kein Leben zu haben und es geht dabei so viel wertvolle Zeit verloren. Der Körper is ja dazu da um ihn zu schonen, für unnötige Belastungen war der nie gedacht...
Da es sein Betrieb ist sollte er die Füße mal hochlegen und die kleinen Angestellten Malochen lassen ! Er sollte sich echt viel Ruhe können, die verlorene Zeit gibts ja nicht zurück... Er sollte mal zurück fahren auf ne 15 Stunden Woche, das reicht aus !