Ist das uncool?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie bei einem Sportler, der den Wettkampf als willkommene Herausforderung sieht den Erfolg des Trainings unter Beweis zu stellen. Es ist eine sehr gute Einstellung die du hast und wenn sie mit Erfolgen belohnt wird kannst du so weit kommen.

Lass dich nicht durch andere Verwirren. Du bist auf dem Weg zum Erfolg auch wenn das heute uncool ist.

Bleib so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

merlinhn  23.12.2023, 11:07

Alles richtig soweit - nur der Hinweis darauf fehlt, dass es uncool ist, sich deshalb zu verstellen! Selbstbewusstsein, Ehrlichkeit und Authentizität sind mindestens ebenso wichtige Eigenschaften, wie Intelligenz und das Streben nach Erfolg! Deshalb sei uncool - du musst es ja nicht bewusst raushängen lassen. Aber du musst gewiss nicht Theater spielen... Oder möchtest du zu den Menschen gehören, die sich in allen möglichen Lebenslagen verstellen, nur um es anderen recht zu machen und beliebt zu sein und von denen man nie weiß, wer und wie sie eigentlich selber sind??

Bei meinen Mitschülern tu ich immer so auf ,,gar kein Bock,, weil ich nicht uncool sein will.

Da ziehst Du eine Maske auf - bist unehrlich. Und warum willst Du andere Mitschüler täuschen? Steh doch zu Dir und Deiner Einstellung, mit der Du Dich von anderen unterscheidest. Versuche nicht, Dich mehr anzupassen, als unbedingt nötig. Wir Menschen sind eben individuell verschieden - und das ist gut so!