Ist das unbedenklich bei einem Industrial Piercing?

2 Antworten

1. Man soll piercing schmuck generell nicht bewegen und 2. Natürlich geht das nicht gut, du reißt damit einfach nur immer wieder die Kruste auf...

Du würdest doch niemals jede wunde die du hast täglich mehrfach auskratzen damit sie besser heilt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

ichmagbienen222
Beitragsersteller

Naja, mein Piercer hat mir gezeigt wie ich das reinigen soll und hat den Stab dabei bewegt. Daher auch die Verwirrung meinerseits 🙈😅

Tinabaumann742  26.01.2024, 22:51
@ichmagbienen222

Eigentlich soll man da anfangs nur das desinfektionsmittel drauf sprühen und sonst unter der Dusche gut abspülen... da sollte eigentlich nichts bewegt werden

Das beste ist eh, den Piercingschmuck gar nicht zu bewegen. Das reizt die frische Wunde nur unnötig. Und ja, dass du es nicht bewegen kannst, ist normal. Es muss sich erstmal neue Haut im Stichkanal bilden. Aktuell sitzt der Stab in einer frischen Wunde. Vom Helix weißt du ja, dass Knorpelpiercings lange Zeit zum abheilen benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum