Ist das Transphobie?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 94%
Ja Transphobie 6%

16 Antworten

Ich will nicht sagen, dass das transphob ist, aber man kann ja nicht alle Trans-Menschen in einen Topf werfen, d.h. Präferenzen wäre für mich blonde Haare, dunkle Haare usw. nicht Trans oder Cis. Außerdem denke ich, dass man erst von der Person abgeneigt wird, wenn man erfährt, dass sie trans ist. Wenn man das noch nicht weis, würden die meisten, die sowas behaupten, was mit der Trans-Person etwas anfangen, bis sie erzählt, dass sie Trans ist. Manchmal kann man das ja nicht direkt sehen, und das finde ich schon ein bisschen transphob.

shvvxjt441  09.04.2021, 21:14

Ja das meine ich, wenn man diese Person nur verlässt, weil sie Trans ist und nicht weil einem die Äußeren Merkmale nicht gefallen

Scorer32  09.04.2021, 19:34

An männlichen Merkmalen, würde man erkennen, ob es sich um eine transfrau handelt oder nicht. Es ist absolut nicht Transphob, wenn man sich zu Transfrauen sexuell nicht angezogen fühlt, was kann man denn auch dafür? Sobald man eine transfrau nicht akzeptiert, weil sie eine transfrau ist, dann ist es transphob.

shvvxjt441  15.03.2021, 11:38

Genau das meine ich, aber bevor du das weißt hast du nichts gegen sie oder?

Kekkxx899
Beitragsersteller

Wenn ich später sehen würde das es ein Transgender ist würde ich sie direkt verlassen

Nein

Es ist höchstens etwas blöd und kommt meist von wenig Aufklärung wenn der einzige Grund dafür ist, jemanden nicht daten zu wollen dass er Trans ist, aber am Ende des Tages ja deine Entscheidung

Das macht dieses Super Straight aber nicht weniger transphob

Nein

Eine Präferenz für cis Menschen ist schlichtweg eine Präferenz. Wenn diese allerdings, wie etwa bei "super straight", zur Sexualität erhoben wird und trans Menschen als Frauen/Männer zweiter Klasse dargestellt werden, dann ist das durchaus transphob.

Nein

Ne das ist aufkeinenfall Transphobie.

Nur wenn du mit jmd nicht befreundet sein willst weil er Trans ist fände ich das transphobisch.

Wenn es einen anderen Grund hätte natürlich nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es ist nicht transphob. Jeder hat Präferenzen, die einen mögen das, die anderen dies und es gibt welche denen ist es egal. Es gibt welche die wollen keinen Transsexuellen Partner haben weil diese nicht zeugen/gebären können (was auch total in Ordnung ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung