ist das tragen von thor steinar klamotten in der öffentlichkeit verboten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, stellenweise schon. Wenn heutztage sogar "Autobahn geht nicht" (Johannes B. Kerner), dann auch Thor Steinar Kleidung. Obwohl sie von manchen Neonazis boykottiert wird (Arabische Klamotten aus Dubai). Gruß Osmond

http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar Zitat: Der Brandenburger Verfassungsschutz[3][4], zivilgesellschaftliche Organisationen (zum Beispiel die Jusos Sachsen[5], Berliner Initiative Mitte gegen Rechts, die ver.di-Jugend Mittelfranken und die DGB-Region Chemnitz), Antifa-Gruppen und die meisten Medienberichte sehen in Thor Steinar ein Erkennungsmerkmal der neonazistischen Szene. In der Öffentlichkeit wird Thor Steinar meist in diesem Zusammenhang thematisiert. Das Tragen von Thor-Steinar-Kleidung ist unter anderem im Deutschen Bundestag, im Landtag Mecklenburg-Vorpommern sowie in zahlreichen Fußballstadien verboten[6]. Am 4. November 2008 wurde die MediaTex GmbH an die Al Zarooni Tureva mit Sitz in Dubai verkauft[7]. Seitdem wird die Marke von mehreren Neonazi-Gruppen boykottiert[8].

ne das ist nicht verboten aber es würd nicht gern in schulen oder auf arbeit gesehen

mein freund hatte so ein t-shirt mal an bei der ausbildung.und die sagten er soll seine Jacke drüber ziehen,damit man es nicht sieht. weil der betrieb nicht will das sowas getragen wird....hätte er das nicht gemacht hätte er eine abmahnung bekommen

assassinscreed  20.09.2010, 17:31

soein qatsch-schonmal was von demokratie gehört?! die sollen sich mal besser informieren -.-

omg-natürlich nicht!

und 2. muss man kein neo sein...auserdem nichtmal rechts! diese sachen tragen einfach nur die, die stil haben und sich der germanischen geschichte bewusst sind bzw sich dazu hingezogen fühlen ;)

Das Tragen von Thor-Steinar-Kleidung ist unter anderem im Deutschen Bundestag, im Landtag Mecklenburg-Vorpommern sowie in zahlreichen Fußballstadien verboten.