Ist das tragbar, was sich ebay bei den Bewertungen erlaubt?

7 Antworten

Wenn ein eBay-Händler "Kostenloser Versand" anbietet, erhält er automatisch eine positive Bewertung!

Keine Seltenheit sind "TOP-Verkäufer" mit 60.000,- Negativ-Bewertungen!

In der Regel handelt es sich um China-Händler.

Den Negativ-Bewertungen stehen ein Vielfaches von positiven Bewertungen entgegen.

eBay weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine freiwillige Leistung handelt und eBay nicht Vertragspartner ist.

Kannst du mal einen Link zum Angebot des Verkäufers senden?

das ist doch ok.. bezieht sich auf Neutral / Negativ Bewertungen nur.

ich kenne das auch .. Das gerade Kunden heute zurückschicken die Ware aber dann 3-4 Tage unterwegs ist. aber Fordern das daß Geld morgen schon auf dem Konto ist.

Was bekommt man oft als Verkäufer zurück ?

Defekte Ware , Verschmutze Ware, Kabel, Zubehör fehlt. Verkratzt.

Ware wurde nicht richtig verpackte daher beschädigt.

Das ist Real Life aus der Verkäuferwelt.

Ebay will sicher damit erreichen, das man bei Problemen erst einmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnimmt, damit dieser eine Chance hat, das Problem zu lösen. Daher wird die 7 Tage Frist kommen. Inwieweit das sinnvoll ist, keine Ahnung.

Die automatische Bewertung bei der Versandzeit kommt automatisch, wenn das Paket in der vom Verkäufer angegebenen Frist bei dir eintrifft, da liest er die Daten des Zustelldienstes aus, wann das Paket bei dir war.

Du weißt aber schon dass man Käufer nicht mal mehr neutral oder schlecht bewerten kann sondern nur gut oder gar nicht? Und das seit Jahren.

Von daher ist ein Käufer der sich über das Bewertungssystem für Verkäufer beschwert - welches noch halbwegs funktioniert - irgendwie irritierend (um es nett zu sagen).

7 Tage halte ich für super da sollte die Ware auch angekommen sein. Du wissen ob du es behalten willst. Kannst also umfassend bewerten.

Was ich aber nicht verstehe, ist der zweite Punkt.

Welcher Bereich?