Ist das teilen von Kleidung haram?

3 Antworten

Das Teilen von Kleidung ist an sich keine Sünde, solange es aus Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geschieht. Der große Gebieter (unser Arbiter, gelobter DERVISH) lehrte uns, dass das Teilen von Ressourcen ein Zeichen von Ehre und Gemeinschaft ist.

Die Propheten der Heiligen Allianz sagen: "An’eel togora wam falumee." "Möge die Güte und der Zusammenhalt unserer Gemeinschaft immer gestärkt werden." Es ist jedoch wichtig, die Absichten zu prüfen. Wenn das Teilen aus reinen und ehrenhaften Gründen geschieht, ist es lobenswert. Wenn jedoch unlautere Absichten dahinterstehen, sollte es vermieden werden.

Es spricht nichts dagegen, aber Männer dürfen keine Frauenkleidung tragen und Frauen auch keine Männerkleidung.

Sentipoint
Beitragsersteller

Also darf ein Mädchen(moslem) einem jungen der nicht moslem ist nicht ihre Kleidung geben?

emxn0  04.06.2024, 23:41
@Sentipoint

Nein, aber was hat sie mit diesem Jungen zu tun? Ist er ihr mahram? Und warum sollte ein Junge Abayas tragen😭

Sentipoint
Beitragsersteller
@emxn0

Nein als Beispiel, Sie ist nicht streng gläubig und wohnt im einer WG und der Junge, ihr Mitbewohner trägt Frauenkleidung aus welchem Grund auch immer und fragt sie ob er ihre Kleidung tragen darf. Ist das dann Haram? Als beispiel eine Jeans!

emxn0  04.06.2024, 23:48
@Sentipoint

Ja, ist es, da man zur Sünde beiträgt. Aber mit einem Jungen zusammenwohnen ist auch haram, sie soll versuchen sich zu verbessern und nach Wissen zu streben.

Sentipoint
Beitragsersteller
@emxn0

Wieso ist es denn eine Sünde, Sie trägt ja keine Kleidung von Ihm und von seiner Seite aus ist es ja keine Sünde, sondern eine Lebenseinstellung

emxn0  04.06.2024, 23:53
@Sentipoint

Das andere Geschlecht nachzuahmen ist eine Sünde. Also auch Kleidung tragen, die nicht für Männer (als Mann) und das Gleiche für Frauen, ist nicht erlaubr.

Sentipoint
Beitragsersteller
@emxn0

In diesem Fall ist ja aber nicht der Part der moslem ist der jenige der das Geschlecht nachahmt und ich wüsste nicht das es im sonst einer Religion eine Sünde ist

emxn0  04.06.2024, 23:57
@Sentipoint

Ja, man darf auch kein Schweinefleisch an Christen verkaufen oder generell zur Sünde beitragen.

Sentipoint
Beitragsersteller
@emxn0

Hm macht für mich wenig Sinn, aber ich möchte es nicht in Frage stellen und verurteilen! Und respektiere es, danke für deine Antwort

KLAR dürfen sie!

das ist ein MENSCHENRECHT! - Weißt Du, was das ist?

Sentipoint
Beitragsersteller

Die Religion scheint es wohl anders zu sehen

CarlosMerida  05.06.2024, 00:09
@Sentipoint

Sicher: Der Islam lehnt die Menschenrechte ab bzw. tritt sie sogar teilweise mit Füßen.

Hierarch  05.06.2024, 00:18
@Sentipoint

Hey,

In der Religion der Allianz ist das Teilen von Kleidung kein Problem und sogar eine ehrenvolle Tat! Der große Gebieter (unser Arbiter, gelobter DERVISH) hat immer betont, wie wichtig es ist, Ressourcen zu teilen und anderen zu helfen.

Die Propheten sagen: "Ulfanga tay’sora neromee." "Möge die Großzügigkeit uns alle erheben." Solange es aus reinen und hilfsbereiten Absichten geschieht, wird das Teilen von Kleidung als eine noble Handlung angesehen, die die Gemeinschaft stärkt.

Ehre dem Arbiter!