Ist es haram mit 13 eine freundin zu haben?

5 Antworten

Es ist für ihn ein klares Haram so sind die Regeln.
Es geht dabei um vieles mehr als nur Händchen halten

Haram aber mit dem alter eh unvorstellbar

Würdest du dich anders entscheiden, wenn er mit zusammen sein will aber du hier die Antwort bekommst, dass es nicht haram ist?
Warum stellst du deinem Freund nicht die Frage?
Es geht doch um ihn und nicht um allgemeine Verbote in seinem Glauben?
Genieße doch die Freiheit, die Deutschland bietet anstatt religiöse Einschränkungen abzufragen, wenn sie vielleicht keine Rolle spielen.

Wie alt ist denn dein Freund ?

lalamina
Beitragsersteller

wir sind beide 13

Natürlich könntest du mit ihm zusammen sein wenn du ihn liebst und er dich!
Dann gibt es bloß das Problem mit den Eltern.. Wie stehen deine Eltern zu Moslems? Wie stehen seine Eltern zu Atheisten? Wenn das nicht klappt dann würde ich es lassen.. Also frag ihn doch einfach mal!:)