Ist das Tattoo gut gestochen oder doch Pfusch?

Komplettes Tattoo - (Tattoo, Pfusch, Ausbesserung)

12 Antworten

Ich halte das für unwahrscheinlich, dass sich das noch sehr viel bessert.Bin in der gleichen Situation. Habe auch ein Tattoo am Handgelenk und es ist alles andere als gerade gestochen. Da hieß es auch, es wird noch besser. War dann bei einem anderem Tattoowierer und der hat nur den Kopf geschüttelt als er das gesehen hat. Nachkorrigieren könne man es nur mit Schwarz, aber dann wird es dicker. Das Tattoo ist jetzt fast drei Jahre alt und sieht aus als hätte ich es mindestens schon zehn Jahre.

Tattoo - (Tattoo, Pfusch, Ausbesserung)

SunnyWay25
Beitragsersteller

Aber deines sieht in der Linienführung schon gerade aus. Hast du es dann woanders nachstechen lassen?

Nagaya  10.05.2016, 11:48
@SunnyWay25

Die Linienführung ist nicht gerade, insbesondere, wenn du auf den Anker guckst. Schlimmer ist allerdings, dass die Farbe anscheinend schon raus kommt und es deswegen ungleichmäßig ist.

SunnyWay25
Beitragsersteller
@Nagaya

Stimmt... Was hat dein Tätowierer denn dazu gesagt?

BlackRose10897  10.05.2016, 12:33
@SunnyWay25

Er meinte damals das wird noch wenn es erstmal verheilt ist. Mein neuer Tatoowierer meinte so ist das nicht zu retten. Den Anker müsste man verändern und die Linien würden insgesamt eher dicker werden um alle Fehler zu korrigieren. Aber er lässt sich jetzt was einfallen, wie man es wieder schöner machen kann ohne dass es zu wuchtig aussieht. Vorallem beim A und beim Anker ist halt die Farbe schon böse rausgegangen, dann ist es an einigen Stellen nicht sauber gestochen, teilweise ist es vernarbt, besonderes an den Dreiecken des Ankers. Und die Farbe ist an einigen Stellen verlaufen.

Ich habe damals auch vorheriger Tattoowierungen gesehen, und dachte ich wäre in guten Händen. Falsch gedacht. Aber mein jetziger Tatoowierer und sein Team sind klasse. Er wird das schon richten🙈

XiMazine1  10.05.2016, 11:53

Kann dir mal meins zeigen, dann denkst du deins kommt vom Profi 😂

Finde es gar nicht so schlecht. Meins am Unterarm ist Horror. Weder gerade, noch vernünftig und vor allem die Abstände teilweise Doppel so groß wie an andern stellen ! Deins kann man ja gegebenenfalls einfach überstechen, würde mir da keinen Kopf machen. Gibt weitaus schlimmere

Sieht scho etwas geschwollen aus..
Meins am handgelenk was anfangs auch dicker, weil es geschwollen war.
Sollte es dir nicht gefallen, weil es zu dick sein sollte, ist das mit der weissen Farbe eine gute variante.
Habe auch ein tattoo am rücken, das sich mit der zeit halt etwas verzogen hat. Da kann man die linien wunderbar mit weisser farbe aufbessern. :)

SunnyWay25
Beitragsersteller

Also hat das bei dir mit der weißen Farbe geklappt? Wie sieht das nun aus?

venefica  10.05.2016, 12:09

Habe ein Horusauge (dieses ägyptische) am rücken.
Der innere teil hat sich verzogen, so dass zwischen aussenlinie & pupille fast keine haut mehr sichtbar war.
Da habe ich mit weiss auffüllen lassen.

SunnyWay25
Beitragsersteller
@venefica

Und sieht man das nun im Nachhinein, dass da weiß drinnen ist und schwarz darunter oder sieht das nun aus, wie deine Haut?

venefica  10.05.2016, 12:13

Sieht man bei mir jetz nicht, da ich sehr helle haut habe & rundherum ja sowieso tättowiert ist.
Das weiss ist auch nicht reines weiss.
Das kannst du dem tättowierer auch sagen, dass er es deinem hautton anpassen soll.

Ich würde im Moment auch sagen das das "XIX" großer aussieht, ABER du solltest wirklich mal 4 Wochen warten! Das kann wirklich geschwollen sein! Das siehst du so kaum!

Das die Linien die ersten Wochen etwas dicker aussehen, ist normal. Bei einem Tattoo handelt es sich um eine oberflächliche Verletzung, ähnlich wie Schirfwunden. Wichtig ist nun, dass du das Tattoo richtig Pflegst, am besten 3-4 mal täglich mit einer Panthenolhaltigen Salbe dünn einschmieren, Reibung (Kleidung, Armbänder ect) und direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. Die Farbe wird auch leicht Pellen, wobei man das bei kleinen Tattoos oft nicht richtig mitbekommt. In etwa 4-6 Wochen ist das Tattoo abgeheilt und die Linien werden dünner.

SunnyWay25
Beitragsersteller

Werden die Linien echt gleichmäßig dünner? So dass ich am Ende eine gerade dünne Linie habe?

Nickname1991  10.05.2016, 11:49
@SunnyWay25

Bei meinen Tattoos war das bislang immer so. Warte die Wundheilung ab, dann siehst du wie es aussieht.