Ist das Studium für Französich Lehramt am Gymnasium schwer und sollte ich es mit Mathe kombinieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe ist ziemlich anspruchsvoll und hat (leider) ziemlich hohe Abbrecherquoten. In den ersten Semestern sind die selben Vorlesungen, Übungen, Klausuren, Prüfungen zu bewältigen wie für "richtige" Mathe-Studenten (also die nicht auf Lehramt studieren).
Aber es lohnt sich, wenn man's schafft :-)
Die Berufsaussichten sind super! Mathe-Lehrer werden immer gesucht.

Zu Französisch kann ich nichts beitragen.

Über Französisch kann ich dir nichts sagen, allerdings ist das Mathe Lehramt Studium für Gymnasium echt nicht ohne. Kenne 2/3 Leute die in der Oberstufe durchgehend ~11/12 Punkte hatten, aber das Mathestudium nach der Hälfte abgebrochen haben, weil es zu schwer war. Diejenigen die ich kenne und die das immer noch studieren sind schon etwas Mathe besessen (ich spreche von sowas wie "Mathediskussionen auf einer Geburtstagsfeier :D )

Lg Tobi

Das Mathe lehramt studium ist auf jedenfall schwer, über französisch kann ich nichts sagen

wieso fragst du nicht deine oder andere fachlehrer?