Ist das strafbar Chat?

5 Antworten

Von der reinen Vorgehensweise MUß die Polizei leider so einen Schwachsinn in From einer Anzeige aufnehmen, da nur der Staatsanwalt soooo klug ist zu entscheiden, dass da keine Sekunde Ermittlungsarbeit investiert wird. Es gibt aber zum Glück genügend Polizisten, die soviel Fingerspitzengefühl haben, eine solche Anzeigenerstattung zu umgehen ; - )

Die Polizei kümmert sich gar nicht um eure Kindergartenproblemchen. Wenn sich die Polizei um alle Zänkereien und Streitereien zwischen Kindern kümmern sollte und müßte, wäre sie damit so beschäftigt, dass sie für nichts anderes mehr Zeit hätte! Strafbare Handlungen liegen nicht vor. Weswegen also sollte eine Anzeige erstattet werden? Im Internet sind solche albernen Zänkereien üblich und nichts Besonderes!

Lalias
Beitragsersteller

Die Person meinte Anzeige wegen Störung/Belästigung ? .. Aber ist doch Unsinn da freiwillige Unterhaltung

Katharina010  28.08.2021, 15:49
@Lalias

Lasse dich nicht ins Boxhorn jagen! Nochmals: Die Polizei hat keine Zeit für euren Kinderkram. Werdet erwachsen und reif! Dann kommt ihr nicht mehr in solche kindischen Situationen!

Eure Beleidigungen könnten strafbar sein, wenn ihr euch nicht gegenseitig beleidigen würdet, in so einem Fall hält sich der Gesetzgeber zurück.

Zu diesen "illegalen Befehlen" kann ich nur sagen es ist erstmal nicht illegal jemanden zu Dingen aufzufordern, du musst ja nicht folgen leisten.

Also stellt euch Mal beide nicht so an.

Lalias
Beitragsersteller

Ja ich weiß danke, ich meine mit "illegal" nur ich muss nicht darauf hören

Die Polizei befasst sich nicht mit solchem kinderkram..

ignorire seine Nachrichten einfach und fertig

Warum beachtest Du die Person ?? Man kann diskutieren aber bei einigen bringt es nix . Ich kenne das Thema nicht aber wahrscheinlich ihr habt euch darüber gestritten. Lasse es Du brauchst ihr braucht Euch nicht zu unterhalten bringt nix. Vill gibt es noch andere Telegramm Chats sonst äußere die nicht zu ihm . Ihr 2 nervt euch doch nur gegenseitig u mit Befehle , Opfer das ist doch Kasperletheater .