Ist das strafbar?

2 Antworten

Paar Arbeitsstunden vermutlich.

40 - 80 Std. beim ersten Vergehen würd ich schätzen.

Wenn man den Preis der Kaugummi bedenkt, sind das unbezahlte 40 - 80 Stunden Zwangsarbeit.

Nicht sehr lohnenswert. So ist das im Zeitalter des Kapitalismus.

Aber gut Zwangsarbeit ist noch humaner als wenn man Hände zur Strafe abhackt. In manchen Ländern eine gängige Strafe für Diebe jeden Alters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Wenn dein Bruder erwischt wird bekommt er erst einmal eine Anzeige wegen Diebstahls. Allerdings solltest du deinen Bruder klar machen, das Diebstahl sich nicht lohnt und das man ihn früher oder später erwischen wird. Außer es war eine einmalige Sache.