Ist das Spiel bzw. die OVP Original?

1 Antwort

Die Altersstufen des PEGI-Systems sind ab 3 Jahren, 7, 12, 16 und ab 18 Jahren. Wichtigster Unterschied zur USK ist bei PEGI allerdings, dass PEGI nur eine Empfehlung ist. In Deutschland ist die Altersangabe der USK für den Verkauf bindend, nicht die von PEGI.

Spiele mit PEGI Kennzeichnung sind heutzutage, mit wenigen Ausnahmen, inhaltsgleich mit der USK Version und oftmals auch in deutscher Sprache spielbar, dies gilt zum Beispiel für fast alle Spiele der Nintendo Switch und vorherigen Nintendo Spielen

Ludolfius123
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Leider weiss ich nicht ob das Spiel jetzt echt ist oder nicht.

DayBreaker231  26.05.2023, 19:30
@Ludolfius123

Eigentlich müsste es echt sein. Fälschungen erkennt man noch etwas. Das Cover hat z.B. in der Farbe, der Schärfe abweichungen, gleiches gilt für das Spiel selbst.