Ist das so unverzeihlich das man sagt es gibt keine chance?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde dein Freund bzw Ex sollte auch seinen Fehler einsehen. Stattdessen gab er dir die ganze Schuld und trennte sich.

Bei meinem Partner und mir war es mal ähnlich. Er gab mir weniger Aufmerksamkeit und ich baute mehr Kontakt zu einem anderen auf. Letztendlich erzählte ich meinem Freund dann davon, dass ich unglücklich sei und von dem anderen. Ich sah da meine Schuld auch ein. ABER auch mein Partner meinte, dass er mich nicht mehr so gut behandelt hat und sah bei sich auch etwas Mitschuld. GEMEINSAM haben wir dann an der Beziehung gearbeitet und nun ist sie besser als zuvor.

Dein Partner ging aber, anstatt mit dir darüber zu reden und eine Lösung zu finden. Va hast du ihn ja nicht einmal betrogen, was andere in der Situation vll sogar gemacht hätten. Dein großer Fehler dabei war, dass du ihm das nicht erzählt hast, sondern er es über andere erfuhr. Unverzeihlich finde ich das jedenfalls nicht.

Idontknow157
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼 Ja das stimmt, ich sehe meine Fehler ein ich hätte darüber reden sollen aber in meinen Augen war das irgendwie nicht der Rede wert (wegen denn Gefühlen) weil ich früh erkannt habe das da nichts ist, ich einfach mehr von jemand Aufmerksamkeit bekam als von meinem Freund aber da hätte man reden können es stimmt. Weiß jetzt nur nicht was ich tun soll habe Reue gezeigt Einsicht gezeigt alles was in meiner Macht steht doch er will nicht aber meint er liebt mich immer noch wie am 1 Tag.

AmysAngel  12.10.2020, 12:58
@Idontknow157

Würde er dich lieben, dann würde er auch merken, dass er etwas Mitschuld hat und würde es nochmal mit dir versuchen. Va da dein Vergehen nicht so groß war, sondern etwas, dass man gemeinsam bewältigen kann. Gewalt oder Fremdgehen wären was anderes gewesen.

Warte paar Tage ab und versuche dann erneut mit ihm in Kontakt zu kommen und zu reden. Verweigert er es dann aber immer noch, dann schließe mit ihm ab.

Habe auch eine ehemalige Beziehung beendet ohne eine 2. Chance zu geben.

Im Gegensatz zu dir hat sie aber nicht Kontakte zu anderen Leuten geknüpft oder ähnliches, sondern mir einfach nur Informationen vorenthalten bzw. mir teilweise etwas vorgemacht.

Klar, bei sowas steigert man sich als Betroffener immer schnell hinein und interpretiert womöglich auch zu viel in die Angelegenheit allerdings stellt sowas für mich einen klaren Vertrauensbruch dar. Sowas kann und will ich auch gar nicht vergeben.

2. Chance hin oder her. Für mich wäre es niemals das gleiche gewesen.

Darüber hinaus habe ich einige Jahre nachdem ich das beendet habe, noch das ein oder andere gehört, was meine damalige Entscheidung nur noch mehr befürwortet.

Das Verwehren einer 2. Chance war in dem Sinne also die richtige Entscheidung meinerseits.

Idontknow157
Beitragsersteller

Ich habe nicht ehrlich und offen darüber gesprochen und das bereue ich, ich habe ihn aber nicht verarscht ihm war vor gemacht oder ihn betrogen.
Die Sache mit denn lügen konnte er mir verzeihen und konnte mir dennoch vertrauen. Nur das zu erfahren das ich einen Hintergedanken hatte selbst wenn der Gedanke kurz und falsch war ich was für ein anderen fühle, hat ihn komplett geflasht was ich auch ihm nicht verüblichen kann. Ich sehe alle meine Fehler ein und war bereit Kompromiss einzugehen, Nummer ändern mich gar nicht in die Nähe von der Arbeit befinden und und und. Wir wollten ein Neuanfang anlegen bis er es von anderen gehört hat. Ich wollte es ihm nicht sagen weil es für mich nichts war. Ich empfand nichts für diesen Typen 0 nur Dankbarkeit. Und jetzt sehe ich selber was ich da angerichtet habe. Ich habe ihm sonst alles erzählt alles