Ist das so sicher?

Das ist ein Lautsprecherkabel!

Das "sicher genug" bezieht sich auf "sicher genug gegen unseren Hase"

11 Antworten

Hallo,

Ja, das ist sehr rücksichtsvoll von dir.

Ich hatte mich früher immer gewundert, weil mein Meerschweinchen dauernd hinterm Fernseher gekauert ist.

Bei einer gelegentlichen errichtung hinter dem TV sah ich dann den Salat. ALLE Kabel abgenagt bis aufs Kupfer. Daß der keinen Schlag abgekriegt hat! Ich hab mich nur gewundert und ihn nicht mehr ins Wohnzimmer gelassen, nur noch Schlafzimmer.

mfg

Harry

Hallo!

ich finde das gut. Keine Ahnung, warum hier so viele meckern. Ein Lautsprecherkabel ist nicht wirklich gefährlich, und die Schraube durch den Schlauch zu schrauben ist eine gute Idee. Sieht halbwegs sauber aus, besser als ein Silikon-oder Klebepistolengeschmiere, was heute eher üblich ist. Ich denke, der Nager wird nicht durch den Schlauch kommen.

Mauritan  10.04.2021, 18:18

was heißt "nicht wirklich gefährlich"?! Wenn der durchbeißt, das kommt irgendwann richtig teuer.

Erwähnte ich, dass meine Katze das Telefonkabel durchbiss, als ich zu lange telefonierte?! Tat sie ernsthaft. Ist aber ärgerlich von den Kosten her. 220 Volt Kabel biss sie nie an, - hat es wohl gespürt (gehört?), dass hier Strom fließt, der ihr nicht gut täte.

PPEyt
Beitragsersteller

Ok

Den Schlauch wird der Hase genauso anknabbern... und danach wieder das Kabel. Mal etwas überlegt und man legt das Kabel nicht untenrum, wo er überall hinkommt, sondern in einem Bereich, wo er eben nichts mehr anstellen kann. Dann brauchst Du auch keinen Schlauch mehr!

Nein, das hält den Nager nur für ein paar Minuten ab...was hilft sind Schläuche aus Metall...z.B. von einer Handbrause...

Hi,

ist nicht schön, sollte aber gehen sofern das braune keine Pappe ist. Was aber garnicht geht ist "unser Hase", denn Einzelhaltung sozialer Rudeltiere wie Kaninchen (Du hast keinen Hasen) ist Tierquälerei und ein absolutes NoGo.
Bitte informiere Dich über artgerechte Kaninchenhaltung und ändere das entsprechend. Hier meine Übersicht mit weiterführenden ausführlichen Links:

Übrigens: Wenn Du Deinen Do-It-Yourself Kabelschutz mal hübscher haben willst oder funktionaler (so kann man ja nichts wechseln ohne da rumzubasteln) kann ich Dir Kabelkanäle empfehlen. Sowas wie die hier:

Die habe ich bei mir rundherum über den Fußleisten angebracht und da knabbert keines der Kaninchen was an ;)

Um Wände/ Tapeten zu schützen (viele Kaninchen knabbern gerne Tapete ab) kann man so Polystyrolplatten an der Wand anbringen. zB so welche

Kann man mit Schrauben anbohren. Wenn man das Hübsch veredeln will kann man so kleine Eckleisten anbringen und Schrauben mit so ner Kappe kaufen. (Hab ich gemacht; schützt und sieht sehr gut aus)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung