Ist das so okay?

3 Antworten

Entschuldige bitte, aber Du hast den Sinn dieser Quetschverbinder nicht ganz verstanden.

Dieser muss in der Mitte, wo sich im inneren die Metallhülse befindet, gequetscht werden - und nicht aussen.

Die Drähte müssen durch das Metall einen festen Sitze und spielfreien Kontakt haben - sonst kann es bei hoher Stromstärke zu einem Lichtboden und Funkenflug kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Nein, auf keinen Fall. Die blauen Quetschverbinder sind für Querschnitte von 1,5qmm bis 2,5qmm nicht für dieses klingeldrähtchen. Die werden da nicht gut halten.

Hi, viel zu groß. Wwnn Du die Möglichkeit hast würde ich über die zwei einzelnen Adern dünbe Schrumpfschläuche ziehen und noch einen dicheren über beide. Dann die Adern löten, die zwei dünneren Schrumpfschäuche über die Lötstellen ziehen, schrumpfen, dann den dickeren über beide und auch schrumpfen.