Ist das so?

6 Antworten

Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung. Beim Ignorieren oder Leugnen von Fakten fängt es an, schwierig zu werden. Und sowohl durch Meinungsäußerungen als auch durch Ignorieren/Leugnen von Fakten können andere (oder auch man selbst) zu Schaden kommen.

JEDE Meinung ist okay. Außerdem kann man niemanden damit "schaden".

Wir haben eine Meinungsfreiheit, dass heißt jede Meinung ist okay. Egal ob sie manchen nicht gefällt.

Meinungen dürfen aber nicht Menschen- oder Opfer verachtend sein, zumindest nicht, wenn sie öffentlich geäußert werden.

Ja, jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten, das wird manchmal vertauscht.

Gruß Bernd.