Ist das so richtig?

Aufgabenstellung - (Biologie, Ökologie) Lösungsvorschlag - (Biologie, Ökologie)

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Hi, schaut ganz gut aus, welche Fachbegriffe habt ihr denn verwendet? Man könnte das Optimum (Op) eintragen, das Minimum, als die Temperatur, ab der die Art lebensfähig ist (untere Letalgrenze) und das Maximum als die Temperatur, bis zu der die Art lebensfähig ist (obere Letalgrenze), der Bereich, der vom Minimum bis Maximum reicht, wäre der Toleranzbereich (To) der Art und man könnte einen Präferenzbereich (Pr) um das Optimum herum definieren, in dem sich die Art besonders wohl fühlt, erkennbar daran, dass hier (z.B.) 70% überleben können. Die x-Achse des unteren Graphen kann man leider nicht erkennen, aber das könntest du da ja in gleicher Weise machen :) Gruß, Cliff

 - (Biologie, Ökologie)