Ist das Sirk wenn man mit einem Wahrsager spricht?

3 Antworten

Es ist Kufr (Unglaube) wenn du mit einem Wahrsager sprichst und noch schwerwiegender ist es wenn man ihm glaubt.

Laut islamischer Ansicht wird dadurch dein Gebet 40 Tage lang nicht angenommen und du musst große Reue bei Allah machen damit dir vergeben wird.

Shirk (Beigesellung Allahs) ist es dann wenn man neben Allah andere Götter oder anderwärtiges anbetet.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Uset7e4zv  27.03.2024, 20:46

Ich frage mich welcher verrückte diesen Schwachsinn bloß in die Welt gesetzt hat.

Es muss sicher weh tun.

Es ist aber haram:

Bei den alten Arabern wurde mittels beschrifteter Pfeile wahrgesagt. Heutzutage wird aus Kaffeesatz oder Händen gelesen, werden Karten gelegt oder wird aus dem Stand der Sterne die Zukunft vorhergesagt. Alle Arten von Wahrsagerei sind verboten und daran zu glauben ist haram.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 83

Ja, ist es.