Glaubt man an Wahrsager?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alles nur abzocke. wenn du dein schicksal nichtmals bestimmen kannst, wie soll das dann jemand fremdes können

Hallo Fenix,

Mit der Wahrsagerei verhält es sich so:

Sie ist ein Instrument der unsichtbaren Welt uns Menschen zu ködern.

Es kann passieren, dass Dir ein/e Wahrsager/in, die Du wirklich niemals getroffen hast (z. B. eine Frau in einem Ferienort), dass diese Person Dir plötzlich Dinge erzählt, die noch nicht einmal Dein Ehepartner wissen könnte, geschweige denn eine fremde Person.

Diese Information wurde diesem Menschen durch "Geister" gegeben.

Allerdings sind diese "Geister" keine guten Geister, gute Geister sind nur Engel (die machen so etwas nicht) und der heilige Geist Gottes.

Diese "Geister" sind immer Dämonen, die versuchen uns Menschen mit Methoden zu locken, die Gott uns verboten hat. Dadurch verunreinigen sich die Menschen und kommen immer weiter weg von Gott. Sie hören immer weniger seine Stimme.

.

Wahrsagerei kann also wirklich Wahrheit enthalten, aber nur zu dem Zwecke, um zu ködern. Im Prinzip können Dämonen und Satan eigentlich nichts Wahres sagen, sie sind konsequente Lügner (Laut Bibel ist der Satan der Vater der Lüge).

Lass die Finger von solchen Sachen, all das ist schlecht. Alles, was mit Zauberei (damit meine ich nicht diese Straßenclown-Zauberer) zu tun hat solltest Du absolut meiden. Ohne Witz, sogar Horoskope gehören dazu. Quijaboard, Tarot, Voodoo, Tischerücken, Kaffeesatzlesen, Handlesen... die Liste ist ellenlang!

.

Wenn Du etwas wirklich sicheres, wichtiges und gutes Erfahren willst, dann frage den heiligen Geist Gottes!

Jesus schütze Dich!

Heiko

meine oma, ihr damaliger mann und ihre gute freundin sind mal zu einer wahrsagerin gegangen. bei meiner oma und der freundin meiner oma hat die wahrsagerin schön etwas und schön viel erzählt und dann sollte die wahrsagerin bei dem mann meiner oma auch was sagen und die wahrsagerin hat sich dagegen gesträubt und wollte absolut nicht zu dem mann meiner oma sagen. dann gingen sie wieder...war halt auch unheimlich. 2 monate später ist er gestorben. und er war noch so jung.

Ob man an so etwas glaubt, ist von mir nicht zu beurteilen...

Mein persönlicher Fall:

Meiner Mutter wurde gewahrsagt, dass ihr in der Kriegsgefangenschaft in Belgien sich aufhaltender Verlobter an einem ganz bestimmten Tage nach Hause kommen würde. Er kam allerdings einen Tag später als vorausgesagt, weil der Zug einen Tag länger als geplant unterwegs gewesen ist...

es gibt immer wieder Menschen, die Wege finden, die Zukunft vorauszusagen. Das hat aber nur zum Teil mit ihrem Talent zu tun, viel aber mit der Macht des Zufalls. Wenn man Tarotkarten legt, spielt man mit dem Zufall. Die Zukunft entsteht aus dem Zufall. Dazu braucht man eigentlich keinen Wahrsager, sondern nur eine Münze zum werfen oder ein Computerprogramm das zufällige Ergebnisse liefert. Hier z.b. gibt es wahrsagende Computerspiele: http://www.wahrheitskugel.de ; auch wenn die bestimmt nicht immer Recht haben.